- Anzeigen -
openPR Logo

Verband der opfer des Blutskandals e.V – 1 Pressemitteilung finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Im April 2017 haben sich Betroffene Opfer zusammengefunden und den Verein "Verband der Opfer des Blutskandal e. V. gegründet.
Ziel der Vereinsgründung ist es, den Betroffenen eine klare und gemeinsame Stimme in den Medien, der Politik, den verschiedenen Gremien der Krankenkassen und nicht zuletzt in der Bevölkerung zu verschaffen.
Ein weiteres großes Anliegen ist, das HIV- Hilfegesetz, welches die Entschädigungszahlungen an die Betroffenen regelt, so an den heutigen gesundheitlichen Gegebenheiten anzupassen, dass die Betroffenen langfristig sicher leben können.
Verband der Opfer des Blutskandals e.V.
Jürgen Möller-Nehring - Vorsitzender
Wildhüterweg 7
23568 Lübeck

Tel. 01525 - 3795006
Email E-Mail
www.nochleben.de

Demo am 1. April in Berlin

Blutskandal - HIV Infizierte bekommen endlich lebenslange Renten!

Pressemitteilung des Verbandes der Opfer des Blutskandals e.V. Am 02.06.2017 hat der Bundestag eine Änderung des HIV- Hilfegesetzes beschlossen. Durch dieses Gesetz wird die Stiftung "Humanitäre Hilfe für durch Blutprodukte HIV- infizierte Personen" geregelt. Durch diese Anpassung des Gesetzes an die heutigen Bedürfnisse der Betroffenen erhalten wir endlich lebenslange Entschädigungsrenten. Der Bund übernimmt ab jetzt allein die Zahlungen. Wir als "Verband der Opfer des Blutskandals e.V." (VOB e.V.; www.nochleben.de) begrüßen dies außerordent…

Sie lesen gerade: Verband der opfer des Blutskandals e.V Presse – Pressemitteilung