- Anzeigen -
openPR Logo

Cosh Computersysteme – 3 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die CosH Consulting GmbH ist ein mit­telständi­sches IT-System­haus aus Altdorf und Nürnberg. Seit 2010 kümmern sich in zwei Niederlassun­gen 12 Mit­arbei­ter um alle IT-Bedürfnis­se un­se­rer Kun­den. Im­mer auf Au­genhöhe mit der neues­ten Tech­nik und aktuel­lem Bran­chen Know-how, garantie­ren wir Be­stands- sowie Neukun­den stets ei­ne pro­fes­sionel­le Pro­jektabwicklung in al­len IT-Be­rei­chen. Mit dem seit 2000 in Feucht bei Nürnberg sitzendem Partnerun­ternehmen CosH Compu­ter e.K. ergänzt sich das Service­angebot um ein La­den­ge­schäft und die Privatkun­denbetreuung. Das Un­ternehmen hat mit dem heutigen Stand sehr gu­te Kon­takte in der Welt der In­formati­ons­tech­no­logie. Mit fes­ten Her­stel­ler­partnerschaf­ten, teilweise in ho­hen Stu­fen, er­streckt sich das Pro­duktportfolio vom einfa­chem Notebook bis hin zu komple­xen Serversystemen oder Te­lefon­anla­gen. Im Soft­ware­bereich bietet CosH sei­nen Kun­den in Zu­sammenarbeit mit bei­spielsweise SAP, SWYX oder ELO, Soft­ware as a Service Lösun­gen im Business­umfeld. Zum Leis­tungs­spektrum gehören ne­ben der pro­fes­sionel­len Be­ra­tung oder der Beschaffung marktfüh­r­en­der IT-Komponen­ten zu bes­ten Konditionen auch Pro­jektdurch­führun­gen und der an­schließen­de Support. Un­se­re Kernkompe­ten­zen liegen dar­in, Un­ternehmen al­les aus ei­ner Hand zu bie­ten und gleichzeitig maßge­schnei­der­te IT-Lösung be­reit­zu­stel­len.
CosH Consulting GmbH
Unterwellitzleithen 5
90518 Altdorf
E-Mail
01752815178

Die Digitalisierung in der Werkstatt und am Fertigungsband

Die Digitalisierung in der Werkstatt und am Fertigungsband

Die Digitalisierung der Industrie gilt als vierte industrielle Revolution. Ende des 18. Jahrhun­derts begann die Mechanisierung, gefolgt von der Massenproduktion mithilfe von elektrischer Energie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Dann setzte die Automa­tisierung durch Einsatz von Elektronik und IT Anfang der 70er­Jahre ein. Industrie 4.0 nun, ist das Zusam­menwirken von Mechanik, Elektronik und Software. Die Digitalisierung wird Wirtschaft, Arbeit und unser Alltagsleben grundlegend verän­dern. In einigen Bereichen des Mittelstandes sind bereits …
Wannacry-Virus definiert neue Dimension der Cyberangriffe

Wannacry-Virus definiert neue Dimension der Cyberangriffe

Mit dem Hackerangriff am vergangenen Wochenende ist eine neue Dimension der Cyberkriminalität erreicht worden. Mehr als 200 000 Computer (nach ersten Erkenntnissen) in über 150 Ländern weltweit sind betroffen. Unter Anderem Krankenhäuser in England und die Deutsche Bahn wurden Opfer des Verschlüsselungsvirus. Der Virus der sich „WannaCry“ (engl. für: du willst weinen) nennt, hat einen wurmartigen Charakter. Das bedeutet, dass er sich, sobald er auf einem Computer landet automatisch im Netzwerk verbreitet. Er verschlüsselt in kurzer Zeit alle D…
ISDN-Umstellung ist eine Aufgabe in Zukunft für mittelständische Unternehmen

Neuer Standort: Cosh Computersysteme eröffnet in Nürnberg

Vor nunmehr sieben Jahren eröffnete Manuel Wagner den Standort der Firma „Cosh Computersysteme“ in Altdorf. Am Montag den 24. April kam nun ein neuer Standort in einem Industriegebiet in Nürnberg hinzu. Über einer Diskothek gelegen, finden sich die neuen Büroräume. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 23 Mitarbeiter, die sich in drei Standorten um IT-Bedürfnisse ihrer Kunden kümmern. „Wir wollen nun auch im Raum Nürnberg unseren Service anbieten“, wie Wagner erklärte. Wagner blieb nicht lange im Büro. Ein Kaffee, kurze Gespräche mit den Mitarbe…

Sie lesen gerade: Cosh Computersysteme Presse – Pressemitteilung