- Anzeigen -
openPR Logo

J.H. Tönnjes E.A.S.T. GmbH & Co. KG – 6 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Über J.H. Tönnjes E.A.S.T. GmbH & Co. KG:
Als führender Anbieter von Sicherheits-Kennzeichen für Fahrzeuge bietet Tönnjes E.A.S.T. seinen Kunden Fahrzeugidentifikationslösungen für verschiedenste Anforderungen. Die RFID-Produkte IDePLATE (RFID-Kennzeichen) und IDeSTIX (RFID-Windschutzscheibenaufkleber) werden eingesetzt, um vor Manipulation, Betrug und Diebstahl zu schützen. Ausgestattet mit neuesten Technologien entwickelt das Unternehmen modulare Systeme und individuelle Komplettlösungen für die Produktion und Distribution von Kennzeichen, die spezifische Vorgaben in den Feldern Sicherheit, Organisation und Logistik erfüllen.
Pressekontakt:
Vanessa Salbert
DENKBAR – PR & Marketing GmbH
Güntherstraße 13/15
28199 Bremen
Tel.: +49 (0) 421-699 255-13
E-Mail

Ein digitales Identifikationssystem könnte Fahrverbote bei Smoggefahr umsetzen. © Saurav022/Shutters

Verkehrschaos in Megastädten: Digitale Kennzeichen gegen Stau und Smog

Delmenhorst, Juli 2018. Tokio, Delhi und Shanghai sind laut Vereinten Nationen die einwohnerstärksten Städte der Welt. Aufgrund des Wirtschaftswachstums in den asiatischen Regionen, ziehen viele Menschen von den Provinzen in urbane Ballungsräume. Das Tempo ist dabei höher, als es die Infrastrukturen verkraften. Stau, Luftverschmutzung und Unfälle sind Resultate der stark belasteten Straßen. Intelligente Leit- und Fahrzeugerkennungssysteme müssen künftig das Chaos in den Griff kriegen. Denn Fakt ist, dass nicht alle Autos gleichzeitig auf die S…
Ab sofort können nur noch Fahrzeuge mit RFID-Label auf das  Saudi Aramco Gelände fahren. © Pixabay

Größte Erdölfördergesellschaft der Welt setzt auf deutsche Fahrzeugidentifikation

Delmenhorst, Mai 2018. Die saudi-arabische Erdölfördergesellschaft Saudi Aramco hat das deutsche Unternehmen Tönnjes E.A.S.T. mit der Lieferung von 237.000 RFID-Windschutzscheibenaufklebern beauftragt. Ab sofort können nur noch Fahrzeuge, die ein solches Label tragen, das unternehmenseigene Gelände passieren. Es enthält einen UHF-Chip, welcher von Lesegeräten automatisch erfasst und authentifiziert wird. Je nach Berechtigung sind die RFID-Label in vier Kategorien aufgeteilt. Auf dem Chip sind die entsprechenden Informationen gespeichert, welch…
Deutlich effizienter als die Umweltplatte: Der RFID-Windschutzscheiben-Aufkleber IDeSTIX  © Tönnjes

Fahrverbote kontrollieren: Automatische Fahrzeugerkennung statt Plaketten-Chaos

Delmenhorst, März 2018. Damit die Luft sauberer wird, können Städte künftig Fahrverbote für Dieselautos verhängen. So lautete vergangene Woche die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts in Leipzig. Unklar ist allerdings, wie entsprechende behördliche Anordnungen umgesetzt werden sollen. Maria Krautzberger, Präsidentin des Umweltbundesamtes, teilte der Süddeutschen Zeitung mit, dass sie sogar für die Einführung von zwei blauen Plaketten sei. Mit der Kontrolle würde die Polizei jedoch an ihre Grenzen stoßen. Die Beamten müssten bei einer bla…
Das IDePLATE verfügt über einen integrierten RFID-Chip. © Tönnjes E.A.S.T.

Radarfallen in Deutschland: Seit 60 Jahren Rasern auf der Spur

Bremen, Juli 2017. Vor genau 60 Jahren setzte das nordrhein-westfälische Innenministerium in Düsseldorf bei einem Feldversuch zum ersten Mal in Deutschland einen Blitzer ein. Ein Jahr später ging das „Verkehrs-Radar-Gerät 2“ der Firma Telefunken in Serie. Seitdem haben sich die Messtechniken vom Radar über Lichtschranken bis hin zum Laser weiterentwickelt. Eines ist jedoch gleich geblieben: Die Fahrzeugidentifizierung durch das Kennzeichen per Foto. Betrüger, die ihr Nummernschild manipulieren oder Raser, die durch schlechte Wetterverhältnisse…
Mit dem IDePLATE-System werden auch manipulierte Kennzeichen richtig erkannt. / © Tönnjes E.A.S.T.

Gefahrenabwehr über das Auto-Kennzeichen - IDePLATES könnten Sicherheitslage verbessern

Bremen, Juni 2017. Die deutsche Regierung will mehr Handlungsspielraum in besonderen Gefahrenlagen. Deswegen billigte der Bundesrat am 31. März ein Gesetz, das der Bundespolizei erlaubt, automatische Kennzeichenlesesysteme zu nutzen, um die Bevölkerung bei Gefahrenlagen effektiver zu schützen. Die Technik, die dafür in Frage kommt, hat sich Bundesinnenminister Thomas de Maizière am selben Tag in Sachsen an der Autobahn 4 demonstrieren lassen. Dort werden schon seit 2013 Kennzeichen per Videokamera erfasst und mit einer Datenbank abgeglichen. D…
Künftig zahlen Pkw-Fahrer eine Maut in Deutschland. / Foto: Jon Flobrant

Die Pkw-Maut kommt – aber wie wird sie umgesetzt?

Bremen, April 2017. Nach langem Streit wird aus dem Vorhaben Realität: Die Mehrheit der Bundestagsabgeordneten hat am 24. März für die Einführung der viel diskutierten Pkw-Maut gestimmt. In Zukunft sollen Autofahrer die Infrastrukturabgabe jährlich per Lastschriftverfahren zahlen. Am Fahrzeug selbst wird sich aber nichts ändern. Von Klebe-Vignetten, wie zum Beispiel in der Schweiz, sieht die Regierung ab. Kontrolliert wird in Stichproben und lediglich per Kennzeichen-Abgleich. „Diese Methode macht Betrügereien und Missbräuche sehr leicht“, sag…

Sie lesen gerade: J.H. Tönnjes E.A.S.T. GmbH & Co. KG Presse – Pressemitteilung