- Anzeigen -
openPR Logo

UDI Gruppe – 26 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Kurzportrait der UDI-Gruppe

1998 gegründet, gehört UDI schon seit vielen Jahren zu Deutschlands Marktführern im Bereich ökologischer Kapitalanlagen. Geschäftsführer Georg Hetz ist ausgebildeter Banker und blickt auf langjährige Erfahrungen in Consulting, Marketing und Vertrieb zurück.

Dem Wissen der 62 Mitarbeiter des UDI-Teams und der Qualität der Beteiligungsangebote vertrauen bereits rund 17.200 Anleger. UDI unterhält keinen teuren Außendienst, sondern betreut die Kunden bundesweit im Direktvertrieb schnell und effektiv. Das bis dato vermittelte Eigenkapital von knapp 520 Mio. Euro ermöglichte zusammen mit dem Fremdkapital den Bau von 383 Windkraftanlagen, 46 Biogasanlagen sowie 90 Solarprojekten und einer grünen Immobilie. Mit dem jährlich erzeugten Ökostrom können schon über 1,8 Millionen Menschen mit umweltfreundlicher Energie versorgt werden. Der Umwelt werden dadurch rechnerisch jedes Jahr rund 1,6 Millionen Tonnen Kohlendioxid erspart.

Seit der Gründung der UDI-Gruppe hat sie sich vom Vertrieb für die Einwerbung von Eigenkapital für Windparks zu einer renommierten Anbieterin für Windkraft-, Solar- und Biogaskraftwerke entwickelt. Von der Projektentwicklung und Konzeption über die Vermittlung von ökologischen Geldanlagen an Privatinvestoren, verfügt die UDI über langjährige Erfahrung und Kompetenz. Auch auf dem Gebiet der Festzinsanlagen ist die Gruppe seit mehreren Jahren erfolgreich tätig. Die ab 2007 bis heute emittierten verzinslichen Vermögensanlagen waren bei den Kunden stets begehrt.
Herr Georg Hetz, Frankenstaße 148, 90329 Nürnberg

UDI-Geschäftsführer Stefan Keller
13.06.2018 | UDI Gruppe

Können Anleger Einfluss nehmen?

Mit der Wahl der Geldanlage entscheidet der Anleger schon heute, wie die Welt von morgen aussieht. ------------------------------ Unser Kaufverhalten wirkt und beeinflusst unmittelbar die Wirtschaft. Wenn wir Produkte aus dem Fairen Handel oder umweltschonend produzierte Waren kaufen, steuern wir nicht nur den Konsum, sondern auch die Produktion in Richtung Nachhaltigkeit. Warum sollte das bei Geldanlagen nicht auch funktionieren? Anleger legen ihr Geld an, weil sie es mehren oder wenigstens erhalten wollen. Sie streben nach Rendite und acht…
UDI-Biogasanlage in Raitzen/Nordsachsen
15.05.2018 | UDI Gruppe

Mit Offenheit gegen Skepsis

Veranstaltungshinweis Raitzen: Sonntag, den 10.06.2018, 10:00 bis 18:00 Uhr Landweg 2, 04758 Naundorf auf dem Gelände der UDI-Biomethangasanlage Raitzen ------------------------------ Die UDI-Biogasanlage Raitzen in der Gemeinde Naundorf/Nordsachsen öffnet die Türen für Interessierte. Inhaber und Betreiber werden dabei die Vorbehalte und Skepsis der Bevölkerung gegenüber der Biogasproduktion entkräften und für Akzeptanz werben. Wer schon immer einmal mehr über Biogas und die Funktionsweise einer Biogasanlage wissen wollte, hat jetzt in Raitz…
UDI-Biogasanlage auf dem ehemaligen Kraftwerksgelände Thierbach
13.04.2018 | UDI Gruppe

Die UDI-Biogasanlagen in Erdeborn und Thierbach öffnen die Türen für Interessierte und Anleger

Energie der Zukunft: Biomethan ------------------------------ Veranstaltungshinweise: Erdeborn, Samstag den 28.04.2018, von 11:00 bis 14:00 Uhr Lüttjendorfer Str. 2, 06317 Seegebiet Mansfelder Land auf dem Gelände der Biomethangasanlage der UDI Thierbach, Samstag, 28.04.2018, von 10:00 bis 16:00 Uhr 04567 Kitzscher bei Thierbach, Rathenaustr. 10 auf dem ehemaligen Kohlekraftwerksgelände Sie wollten sich schon immer einmal die Funktionsweise einer Biogasanlage genauer ansehen? Dann haben Sie jetzt in Erdeborn und auch in Thierbach die Gelege…
Tag der offenen Tür in der Biomethananlage Torgelow
13.04.2018 | UDI Gruppe

Biomethan - die Energie der Zukunft?

Veranstaltungshinweis Torgelow: Samstag, 28. April 2017, 10:00 bis 18:00 Uhr 17358 Torgelow, Industrie- und Gewerbegebiet Borkenstraße/Robert-Bosch-Str. 1 ------------------------------ UDI-Biogasanlage in Torgelow öffnet die Türen für Interessierte und Anleger Wer sich schon immer einmal die Entstehung und Funktionsweise einer Biogasanlage erklären lassen wollte, hat jetzt in Torgelow die Gelegenheit dazu. Die UDI-Biogasanlage ging erfolgreich ans Netz und hat eine Leistung von 700 Nm³ Biomethan pro Stunde. Mit einem Gesamtvolumen von fünf…
Wolfgang Renn übernimmt die Leitung im Bereich Immobilien und wird bei der UDI zusätzliche Arbeitsplätze schaffen.
12.04.2018 | UDI Gruppe

Die UDI wächst weiter

Im Zuge der Geschäftserweiterung baut die UDI-Gruppe in Nürnberg den Unternehmensbereich Immobilien aus. Die Nachhaltigkeit steht dabei im Vordergrund. ------------------------------ Dass die Energiewende ohne Nachhaltigkeit in Sachen Immobilien nicht zu schaffen ist, wird langsam jedem klar. Heutzutage muss bei Alt- und Neubauten die Energieeffizienz im Vordergrund stehen. Schließlich ist der Immobiliensektor für mehr als ein Drittel des weltweiten Energieverbrauchs und des globalen Co2-Ausstoßes verantwortlich. So wundert es nicht, dass län…
UDI auf der Messe
23.03.2018 | UDI Gruppe

UDI auf der Green World Tour München

Wenn es um Nachhaltigkeit geht, um bewusstes Konsumieren, sinnbringende Lebensstile und gesunde Ernährung, dann darf das Thema "grünes Geld" nicht fehlen. ------------------------------ Veranstaltungshinweis: Green World Tour München Freitag, 6.4. von 11:00 bis 19:00 Uhr Samstag, 7.4. von 10:00 bis 18:00 Uhr Reithalle München, Heßstr. 132, 80797 München Im letzten Jahrzehnt hat sich in Sachen Nachhaltigkeit viel getan. Längst ist ein Umdenken in der Gesellschaft angekommen, auch wenn wir noch lange nicht von einer nachhaltig denkenden und na…
Die Messe Grünes Geld bereichert in diesem Jahr die Veggienale & Fairgoods in Hannover.
01.03.2018 | UDI Gruppe

Längst mehr als nur ein Trend: Bewusst leben, nachhaltig anlegen

Wenn bewusstes Konsumieren, sinnbringende Lebensstile und gesunde Ernährung auf einer Messe zusammen vorgestellt werden, darf das Thema: "Nachhaltige Geldanlagen" nicht fehlen. ------------------------------ Veranstaltungshinweis UDI auf der Messe Grünes Geld im Rahmen der Veggienale & Fairgoods in Hannover 10.-11. März 2018 HCC - Hannover Congress Centrum Niedersachsenhalle, Theodor-Heuss-Platz 1-3 Gesund, Fair, sozial und nachhaltig leben und arbeiten - das ist es, was sich Verbraucher heute wünschen. Viele übernehmen ganz selbstverständli…
Immer mehr Menschen interessieren sich für energieeffiziente Gebäude
06.02.2018 | UDI Gruppe

Green Buildings lohnen sich auch für Privatanleger!

Umweltschonende und ressourceneffiziente Gebäude haben im Vergleich zu herkömmlichen Immobilien nicht nur einen höheren Objektwert, ihre Werthaltigkeit macht sie für Investoren und private Anleger int ------------------------------ Laut Statista.com lag das globale Marktvolumen energieeffizienter Gebäude bereits 2013 bei rund 126 Milliarden Euro. Bis 2025 wird eine Verdoppelung des Volumens prognostiziert. "Heutzutage muss bei Alt- und Neubauten die Energieeffizienz im Vordergrund stehen. Schließlich ist der Immobiliensektor für mehr als ein …
Markus Loos
06.12.2017 | UDI Gruppe

Neuer Vertriebsleiter bei der UDI

Nürnberger Finanzdienstleister setzt auf Markus Loo ------------------------------ Mit Markus Loos (48) hat die UDI-Gruppe seit 15. Oktober einen neuen Vertriebsleiter. Der gebürtige Franke war zuvor Filialleiter bei der Spardabank, zudem verantwortlich für mehrere Filialen und den Vertrieb. Darüber hinaus engagierte er sich als Mentor für die Führungskräfteausbildung und war Projektleiter für den Aufbau einer neuen Vertriebsstruktur. Loos kennt das Geschäft von der Pike auf. Der Banker und Vertriebsprofi arbeitete bei der Hypo- und später be…
Modell für ein grünes Bauprojekt
08.11.2017 | UDI Gruppe

10 Millionen für grüne Immobilien!

Green Buildings reduzieren die Co2-Quote unsere Städte ------------------------------ Auch wenn es längst im Trend ist, energieeffiziente und nachhaltige Gebäude zu bauen, kann sich nicht jeder solch eine Immobilie leisten und von der Wertsteigerung profitieren. Damit auch private Anleger in diesen Genuss kommen, wurde der UDI Immo Sprint FESTZINS I aufgelegt. Und es wundert nicht, dass diese grüne Geldanlage schnell platziert werden konnte. "Geld mit Sinn anlegen und die Energiewende unterstützen, das interessiert die Anleger heute mehr den…
Es ist so einfach, Sachwert-Investitionen online abschließen!
25.09.2017 | UDI Gruppe

2000 Tage Digital!

Neben Online-Banking und Online-Wertpapieren gibt es längst den Online-Abschluss für Sachwert-Investitionen. ------------------------------ Auch wenn es erst vor ein paar Jahren im E-Commerce um den Einstieg in das Online-Shopping ging, steht heute der Begriff Digital Customer Experience (DCE) im Vordergrund der Professionalisierung. Gemeint ist damit die Digitalisierung der Kundenbeziehung. Die Möglichkeit jederzeit Informationen vom Kunden zu erhalten oder Botschaften zu übermitteln ist leider im Alltagsgeschäft mancher Unternehmen noch nic…
Georg Hetz, Geschäftsführer der UDI-Gruppe
28.08.2017 | UDI Gruppe

Ist die Wende schon zu Ende?

Obwohl sich das Gerücht hält, dass hohe Energiekosten der Energiewende zuzuschreiben sind, spielt sie für immer mehr Menschen eine große Rolle. Es ist die Politik, die bremst statt anzuschieben! ------------------------------ Nachhaltige Konzepte und Projekte, gesunde Ernährung und natürlich die erneuerbaren Energien sind längst im Fokus des öffentlichen Interesses. Immer mehr Menschen legen Wert auf bewussten Konsum, einen nachhaltigen Lebensstil, fairen Handel und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Dass der Klimaschutz dabei eine g…
...da darf das Thema: "Geld mit Sinn" nicht fehlen
10.08.2017 | UDI Gruppe

Mehr als nur Rendite?

UDI auf der Messe FAIR FRIENDS: 07.-10. September 2017, in der Messe Westfalenhalle Dortmund ------------------------------ Fair, sozial, nachhaltig, aber auch gesund leben und arbeiten - das ist es, was sich Verbraucher heute wünschen. Die Messe FAIR FRIENDS bietet dafür die richtige Plattform. Da darf das Thema Geld nicht fehlen und wirft die Frage auf: Rendite nur der Rendite wegen? Geld anlegen und sparen unter ökologisch nachhaltigen Gesichtspunkten präsentiert deshalb die UDI, der Pionier in Sachen "grünes Geld" aus Nürnberg. Nachhalti…
Bioingenieur Matthias Schriewer
03.08.2017 | UDI Gruppe

Personalie - Verstärkung für die UDI-Bioenergie

Der Nürnberger Finanzdienstleister UDI setzt weiter auf Wachstum und verstärkt nun auch die Geschäftsführung der UDI-Bioenergie. ------------------------------ Georg Hetz, Inhaber und Geschäftsführer der UDI Gruppe, beruft den Bioingenieur Matthias Schriewer neu in die Geschäftsführung der UDI-Bioenergie. Schriewer blickt auf viele Jahre Erfahrung in Sachen Verfahrenstechnik und Bioenergie zurück. Er arbeitete als biologischer Inbetriebnehmer und Laborleiter bei der MT-Energie GmbH und war freiberuflich international in Sachen Biogas tätig. A…
UDI Immo Sprint FESTZINS I
07.07.2017 | UDI Gruppe

Grüne Immobilien reduzieren die Co2-Quote unsere Städte

Es ist längst im Trend, energieeffiziente und nachhaltige Gebäude zu bauen. Doch nicht jeder kann sich solch eine Immobilie leisten und von der Wertsteigerung profitieren. ------------------------------ Es wundert nicht, dass grüne Geldanlagen auch im Bereich Immobilien mehr und mehr nachgefragt werden. Mit dem UDI Immo Sprint Festzins I soll ein weiteres Stück "Energiewende zum Anfassen" entstehen. Investiert wird in die Planung, Entwicklung, den Bau, Betrieb, Kauf und Verkauf grüner Immobilien in Deutschland. Jetzt sind bereits zwei besond…
Der UDI Immo Sprint Festzins I investiert in den Zukunftsmarkt "grüne Immobilien"
30.06.2017 | UDI Gruppe

Privatanleger setzen auf Zukunftsmarkt

Grüne Geldanlagen boomen. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen sind Immobilien gefragter denn je. Das gilt natürlich auch für ökologisch und ökonomisch interessierte Anleger. ------------------------------ "Niedrige Zinsen und Unsicherheiten auf allen Märkten, das ist es, warum Anleger zu Sachwerten tendieren und neue Wege gehen", erklärt UDI-Geschäftsführer Georg Hetz, der mit seinem Unternehmen seit vielen Jahren zu den Marktführern im Bereich ökologischer Geldanlagen zählt. "Immer mehr Menschen legen Wert darauf, ihr Geld sinnvoll und dennoch…
Biomethananlage in Sachsen-Anhalt
22.05.2017 | UDI Gruppe

Alleskönner Biogas

Veranstaltungshinweis für Erdeborn: Samstag, 08. Juli 2017, 10:00 bis 18:00 Uhr Lüttjendorfer Str. 2, 06317 Seegebiet Mansfelder Land auf dem Gelände der Biomethangasanlage der UDI ------------------------------ Strom oder Gas - Biogasanlagen können beides und das wetterunabhängig und leistungsstark. Interessierte können sich selbst davon überzeugen. Da der Wissenstransfer vor Ort und "zum Anfassen" am besten funktioniert, öffnet die neue Biogasanlage Erdeborn in Sachsen-Anhalt am 08. Juli 2017 ihre Pforten. Nach nur neunmonatiger Bauzeit ko…
Erfahren Sie mehr zum Thema Alleskönner: Bioenergie!
21.04.2017 | UDI Gruppe

Energie zum Anfassen!

Veranstaltungshinweis für Torgelow: Samstag, 29. 04. 2017, 10:00 bis 18:00 Uhr 17358 Torgelow, Borkenstraße/Robert-Bosch-Str. 1 auf dem Gelände der Biomethangasanlage de ------------------------------ Zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe Tschernobyl begeht Deutschland alljährlich den Tag der erneuerbaren Energien. Da der Wissenstransfer vor Ort und "zum Anfassen" am besten funktioniert, öffnen die Betreiber alternativer Energieanlagen ihre Türen. Wer sich schon immer einmal die Entstehung und Funktionsweise einer Biogasanlage erklären lassen …
Diplom-Agraringenieurin Elisabeth Arnold von der UDI spricht über grünes Geld
27.03.2017 | UDI Gruppe

Investment mit Weitblick

Der Förderverein des Ökona-Magazins holt für seine Vortragsreihe die UDI, einen Pionier für grünes Geld, mit ins Boot. ------------------------------ Veranstaltungshinweise UDI bei der Vortragsreihe des Ökona Förderverein e. V. Mi. 29.03.17, 19:00 bis 21:00 Uhr Gaststätte Eichmühle, Zur Mühle 1, 93128 Regenstauf Di. 25.04.17, 19:00 bis 21:00 Uhr Hotel Gäubodenhof, Theresienplatz 32, 94315 Straubing Do. 11.05.17, 19:00 bis 21:00 Uhr Klostermühle Altenmarkt, Altenmarkt 6, 93413 Cham Themen rund um Gesundheit und nachhaltiges Wirtschaften steh…
Nicht die Politik - private Anleger und Bürgerinitiativen bringen die Energiewende voran!
13.02.2017 | UDI Gruppe

Noch ein Schubs für die Energiewende - der UDI Energie Festzins 11

Ein erheblicher Teil des in Deutschland erzeugten sauberen Stroms wurde und wird durch private Anleger und Bürgerinitiativen erst möglich. ------------------------------ Wer mit seinem Kapital die Energiewende und den Klimaschutz weiterbringen möchte, setzt auf grünes Geld und wird dafür auch mit hohen Zinsen belohnt. In sieben Jahren bereits sollen die letzten Atomkraftwerke abgeschaltet sein. Das geht natürlich nicht von selbst. "Nur der intensive Ausbau erneuerbarer Energien macht den Atomausstieg möglich", so UDI-Geschäftsführer Georg He…

1   2    

Sie lesen gerade: UDI Gruppe Presse – Pressemitteilung