- Anzeigen -
openPR Logo

George P. Johnson GmbH Experience Marketing – 6 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

George P. Johnson GmbH Deutschland
George P. Johnson (GPJ) ist eine der weltweit führenden Event- und Marketing-Agenturen mit Hauptsitz in den USA und über 30 Niederlassungen weltweit. 2014 konnte das Unternehmen seinen 100. Geburtstag feiern. Die deutsche Niederlassung mit Sitz in Ostfildern bei Stuttgart besteht seit 1999 und ist eine Full-Service-Agentur für Experience-Marketing und Live-Erlebnisse. Mit 120 Mitarbeitern bietet sie das gesamte Portfolio von der Marketing-Strategie Beratung, Konzeption und Design, Architektur und Technische Fachplanung, Event- und Teilnehmermanagement ab und bietet darüber hinaus eigenen digitale Anwendungen für Messen und Events weltweit aus einer Hand.
George P. Johnson GmbH Experience Marketing
Ansprechpartnerin: Heidrun Scholten
Senior Director Strategy & Marketing
Max-Eyth-Straße 1
D-73760 Ostfildern Ruit
Telefon: +49 711 4401-250
E-Mail: E-Mail
Internet: www.gpj.de

Messekonzept von George P. Johnson ausgezeichnet

Awards für 2K Games Inszenierung auf der E3 Begeisterte Fans und zwei Awards sind die Früchte eines Referenzprojektes der in Ostfildern bei Stuttgart ansässigen Experience Marketing Agentur George P. Johnson GmbH (GPJ Germany). Zwei Preise erhielten 2K Games und GPJ Germany für den Product-Launch von Borderlands 3 auf der E3 2019 in Los Angeles. Die E3 gilt als wichtiges B2B- und B2C-Schaufenster für Computer- und Videospiele mit mehr als 60.000 Besuchern. Ausgezeichnet wurde das Gemeinschaftsprojekt mit einem MarCom Platinum Award in der Ka…
Oliver Ehmke (Foto: George P. Johnson, Veröffentlichung frei bei Namensnennung)

Oliver Ehmke ist neuer Geschäftsführer der George P. Johnson GmbH

Der 45-jährige Architekt betreut bereits seit über zehn Jahren namhafte Kunden der Agentur aus unterschiedlichen Branchen (IBM, BMW, MINI, INFINITI und Daimler) und verantwortet Großprojekte im internationalen Umfeld. Seit 2011 ist er Mitglied der Geschäftsleitung und dort vor allem mit der Akquise von Neukunden sowie der Agenturpositionierung betraut. Joost Dop, CEO EMEIA Project Worldwide, begrüßt diese Entscheidung: "Wir freuen uns darüber, mit Oliver Ehmke eine führungsstarke und gleichzeitig kreative Persönlichkeit an der Spitze der Agen…
George P. Johnson in Ostfildern bei Stuttgart (Foto: George P. Johnson)

George P. Johnson ermittelt Macro-Trends im Experience Marketing

Die Erwartungen von Event-Besuchern haben sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Der Trend geht weg von der konventionellen Einweg-Kommunikation hin zu interaktiven und emotionalen Formaten. Das sind die grundlegenden Ergebnisse der Studie „Changing Nature of Event Experience“ von George P. Johnson. Der Experte für Experience Marketing hat die aktuellen Impulse und Entwicklungen im Experience Marketing in einem groß angelegten Teamprojekt identifiziert. Dabei wurden 21 verschiedene Event-Formate und fünf Publikumsgruppen von zwölf A…
Stefan Körblein (Foto: George P. Johnson)

GPJ erweitert Geschäftsleitung mit Stefan Körblein

Stefan Körblein wurde als Verantwortlicher für den seit fast zwanzig Jahren bestehenden IBM Account in die Geschäftsleitung der George P. Johnson GmbH (GPJ) berufen. Als Executive Creative Director IBM EMEA verankert er diesen relevanten Unternehmensbereich mit Priorität auf höchster Ebene. Keine Veränderung ohne Vision: Die exklusive Kundenplatzierung in der Geschäftsleitung sorgt laut Körblein dafür, dass die grundsätzliche Strategie noch besser auf die Kundenanforderungen ausgerichtet werden kann. Stefan Körblein: „Unsere Anforderung ist e…
Martin Klingler (Foto: George P. Johnson)

George P. Johnson verstärkt Kreativkompetenz

Martin Klingler ist neuer Executive Creative Director Seit August 2016 leitet Martin Klingler (44) den Kreativbereich der internationalen Eventagentur George P. Johnson GmbH (GPJ) in Ruit bei Stuttgart und übernimmt damit Verantwortung für die Bereiche Konzeption, Architektur, Grafik inklusive Grafikproduktion und Digital. Als Executive Creative Director vertritt er zudem im Executive Management Bord den Kreativbereich. Als Vordenker, Querdenker und „Überzeugungstäter“ soll er im Innenverhältnis die kreative Kompetenz erhöhen, die Schnittstel…
Setra KundenCenter (Foto: George P. Johnson)

George P. Johnson übernimmt Neugestaltung des Setra KundenCenter

Verbindung von Historie und Zukunft Die Experience-Marketing-Agentur George P. Johnson GmbH hat für die EvoBus GmbH das KundenCenter der Daimler Buses Marke Setra neu gestaltet. Das übergeordnete Konzept setzt auf eine klare räumliche Aufteilung und die Verbindung von Historie und Zukunft. EvoBus ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und gilt mit den Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus und BusStore als weltweit führender Bus-hersteller. Seit der Eröffnung im Jahr 2007 bietet das Setra KundenCenter in Neu-Ulm die Gele…

Sie lesen gerade: George P. Johnson GmbH Experience Marketing Presse – Pressemitteilung