- Anzeigen -
openPR Logo

AIRY GreenTech GmbH – 16 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Über AIRY
AIRY ist ein international patentiertes Luftreinigungssystem, das sich die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen zunutze macht. Die AIRY GreenTech GmbH wurde 2015 von Hamburger Unternehmern gegründet und produziert zu 100% in Deutschland.
AIRY GreenTech GmbH, Kattjahren 8, 22359 Hamburg
Peer-Arne Böttcher
Mail: E-Mail
Telefon: +49 40 228 600 20

NASA ehrt Hamburger Start-up AIRY
06.05.2019 | AIRY GreenTech GmbH

NASA ehrt Hamburger Start-up AIRY

Die AIRY GreenTech GmbH aus Hamburg wird im aktuellen Jahrbuch der us-amerikanischen Weltraumbehörde NASA auf 4 Seiten vorgestellt. Die Innovationen des jungen Unternehmens seien ein Paradebeispiel für das Ziel der NASA, Erkenntnisse der Weltraumforschung auf der Erde nutzbar zu machen. Hamburg, 5. Mai 2019. Auch kleine Dinge können Großes bewirken: Die Produkte von AIRY beispielsweise präsentieren sich auf den ersten Blick als Pflanzentöpfe. Auf den zweiten Blick allerdings offenbaren sie die Lösung für ein dringliches Menschheitsproblem: A…
Helge B. Knickmeier
23.02.2018 | AIRY GreenTech GmbH

Eine große Hilfe für Allergiker: der AIRY

Pollen- und Hausstauballergien sind weitverbreitet. Aber auch Inhaltsstoffe in Konsumprodukten können Allergikern das Leben schwer machen. Helge B. Knickmeier weiß ein Lied davon zu singen. Selbst jahrelang leidgeprüft, erfand er das Luftreinigungssystem AIRY und verschaffte sich erstmals Linderung. Im Interview erklärt er, wie AIRY Allergikern hilft. Sie sind studierter Betriebswirt, haben für eine Telefongesellschaft das Filialnetz auf Mallorca aufgebaut und außerdem ein Küchenstudio in Palma gegründet. Wie sind Sie da auf die Erfindung ei…
AIRY Team
07.02.2018 | AIRY GreenTech GmbH

Hamburger Unternehmen AIRY wird neues Mitglied von Bertrand Piccards World Alliance for Efficient Solutions

Die AIRY GreenTech GmbH ist beim jüngsten Projekt des Schweizer Entdeckers und Unternehmers Bertrand Piccard an Bord: der World Alliance for Efficient Solutions. AIRY, das die Luft auf natürlichem Wege von Schadstoffen reinigt, ist damit Teil einer globalen Bewegung, die ihre Ideen auf der Weltklimakonferenz 2018 präsentieren wird. Über den Wolken und zugleich mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsachen: So ließe sich Bertrand Piccard – Abenteurer, Psychiater, Unternehmer und Flieger – am besten charakterisieren. Piccard machte von sich…
AIRY: das gesunde Wohnaccessoire
18.01.2018 | AIRY GreenTech GmbH

AIRY macht fit für den Frühling

Tschüs, graue Winterzeit! Das Pflanzentopfsystem AIRY bringt ersehntes Grün plus grüne Lunge in die eigenen vier Wände. Denn AIRY ist nicht nur ein ansehnliches Wohnaccessoire, sondern es sorgt mit seinem ausgeklügelten Luftreinigungssystem für gesunde Raumluft. Laut internationalen Studien hat Pflanzengrün eine gesundheitsfördernde Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Man kann auch sagen: Menschen brauchen die Natur und Pflanzen wie die Luft zum Atmen. Aufgrund der klimatischen Bedingungen verbringen Nordeuropäer allerdings mehr als 90 Proz…
AIRY pot mit Einblatt
07.12.2017 | AIRY GreenTech GmbH

Für bessere Luft in Wohn- und Arbeitsräumen: AIRY hilft bei der Beseitigung von kaltem Zigarettenrauch

AIRY, der pflanzenbasierte Luftreiniger, befreit die Raumluft von typischen Schadstoffen, wie sie in Möbeln, Farb- und Baustoffen vorkommen. Sein Luftreinigungskonzept ist aber auch wirksam bei der Reduzierung schädlicher Tabakluft in geschlossenen Räumen. Denn nicht nur der Zigarettenqualm, auch die Rückstände von dem Rauch bedrohen unsere Gesundheit. Dass Rauchen und Passivrauchen krank macht ist eine Binsenweisheit. Seit mehreren Jahren wird nun aber auch vor dem Third-Hand-Smoke gewarnt, dem kalten, abgestandenen Zigarettenrauch. US-Forsc…
Die AIRY box
22.11.2017 | AIRY GreenTech GmbH

German Design Award 2018: Auszeichnung für die AIRY box

Sie ist ein einzigartiger, hochwirksamer Luftreiniger: die AIRY box. Das Gerät nutzt die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen, um die Luft von Schadstoffen zu reinigen – genial einfach, natürlich und gesund. Und damit nicht genug: Für seine Formschönheit wurde die AIRY box nun mit dem German Design Award 2018 ausgezeichnet. Möbel, Baustoffe, Farben, Lacke oder Teppichböden, aber auch die Außenluft, die ins Innere gelangt: Sie alle sorgen für Schadstoffe in der Raumluft. AIRY ist der erste Luftreiniger, der sie schnell und nachhaltig entsorgt.…
AIRY gewinnt German Brand Award: v.l.n.r. Peer-Arne Böttcher und Frederik Niklaus
30.06.2017 | AIRY GreenTech GmbH

German Brand Award 2017: Auszeichnung für die AIRY GreenTech GmbH

Die AIRY GreenTech GmbH aus Hamburg hat ein einzigartiges, hochwirksames Luftreinigungssystem entwickelt. Der innovative AIRY pot und die AIRY box nutzen die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen, um die Luft von Schadstoffen zu reinigen: genial einfach, natürlich und gesund. Am 29. Juni wurde das Unternehmen mit dem German Brand Award 2017 ausgezeichnet. Pflanzen reinigen die Luft – diese Erkenntnis ist nicht neu. Forschungsstudien (u.a. der NASA) belegen, dass dies zum Großteil über das Wurzelwerk der Pflanze geschieht und somit Schadstoffe …
Wie funktioniert AIRY?
20.04.2017 | AIRY GreenTech GmbH

Luftverschmutzung: Rette sich, wer kann – aber wie?

Die globale Luftverschmutzung macht Schlagzeilen. Wer glaubt, er könnte ihr mit Rückzug ins Private entfliehen, irrt: Unsere Raumluft ist laut Weltgesundheitsorganisation WHO bis zu 30 Mal stärker mit Schadstoffen belastet als die Luft unter freiem Himmel. Eine Lösung dafür kommt aus Hamburg – sie vereint das Beste aus Natur und Raumfahrt. 45.300 Deutsche sterben pro Jahr an den Folgen von Luftverschmutzung, weltweit sind es etwa 7 Millionen Menschen. Und für Anrainer vielbefahrener Straßen erkennt die WHO ein besonderes Gesundheitsrisiko für…
AIRY box
18.01.2017 | AIRY GreenTech GmbH

Neue Innovation von AIRY: Die AIRY box

AIRY ist ein einzigartiges, hochwirksames Luftreinigungssystem, das die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen nutzt und steigert. Ab sofort ist AIRY auch als AIRY box erhältlich – mit Platz für bis zu drei Pflanzen. Hamburg, den 17. Januar 2017. Kleine Dinge können oft Großes bewirken: AIRY ist ein Pflanzentopf, der Enormes zu leisten vermag. Ab jetzt ist er nun auch als Kastenform für die Fensterbank verfügbar. AIRY ist das erste und einzige Pflanzentopfsystem, das die wissenschaftlich nachgewiesene Luftreinigungsleistung von Pflanzen übe…
AIRY Pflanzentopf
02.11.2016 | AIRY GreenTech GmbH

Die Kraft der Natur optimal nutzen: AIRY – ein Pflanzentopf sorgt für reine Raumluft

Pflanzen reinigen die Luft – und zwar über ihre Wurzeln. Der innovative AIRY Pflanzentopf macht sich dies zunutze. Seine Wirksamkeit wurde jüngst in einer Studie des Fraunhofer Instituts belegt. AIRY ist ein Pflanzentopf, der Erstaunliches leistet: Er erhöht die Fähigkeit einer Pflanze zur Reinigung der Luft um etwa das Achtfache. Das Konzept dafür beruht auf Studien (u.a. der NASA), die besagen, dass Pflanzen mithilfe ihrer Wurzeln die Luft von Schadstoffen reinigen. Die Schadstoffe werden dabei durch Enzyme und Mikroorganismen in Nährstoffe…
AIRY Pflanzentopf
02.11.2016 | AIRY GreenTech GmbH

Luftreiniger AIRY wirksam bei „Sick Building Effect“ und „Toxic Home Syndrome“

AIRY ist ein innovativer Pflanzentopf, der für saubere Raumluft sorgt. Wie wirksam AIRY Schadstoffe entsorgt, wurde jüngst vom Fraunhofer Institut in einer Untersuchung belegt. Der typische Mitteleuropäer verbringt etwa 90 % seiner Lebenszeit in Innenräumen. Dabei ist die Raumluft bis zu acht Mal stärker durch Schadstoffe belastet als die Luft an einer stark befahrenen Straße. Verantwortlich hierfür sind Möbel, Baustoffe, Farben, Lacke, Klebstoffe oder Teppichböden, die mit Schadstoffen belastet sind und diese über Jahre ausdünsten. Zu den hä…
Der innovative AIRY Pflanzentopf
30.08.2016 | AIRY GreenTech GmbH

AIRY-Pflanzentöpfe: Luftreinigende Wirkung vom Fraunhofer Institut bestätigt

Pflanzen reinigen die Luft – und zwar zu rund 90 % über die Wurzeln. Der AIRY Pflanzentopf macht sich dies zunutze. Die Wirksamkeit von AIRY gegen Umweltschadstoffe wurde nun in einer Studie des Fraunhofer Instituts belegt. Hamburg, den 25.08.2016. Kleine Dinge können Großes bewirken; AIRY ist ein Pflanzentopf, der Gigantisches leistet. Das belegt eine Untersuchung des Fraunhofer Instituts zum luftreinigenden Effekt von AIRY. Das Konzept für AIRY basiert auf Studien (u.a. der NASA), denen zufolge Pflanzen über ihre Wurzeln die Raumluft von Sc…
AIRY Planzentopf Stone Grey - Snow White
09.05.2016 | AIRY GreenTech GmbH

AIRY ab sofort im neuen Amazon Launchpad-Store

Topaktuelle Innovationen aus der deutschen Gründerszene: Das Hamburger Start-up AIRY gehört zu den jungen Unternehmen, denen der neue Service „Amazon Launchpad“ eine Plattform bietet, um sein innovatives Produkt einem großen Kundenkreis weltweit zur Verfügung zu stellen. Hamburg, den 09.05.2016. Nach den USA, Großbritannien und China startet das Amazon Launchpad-Programm jetzt auch in Deutschland. Seit Ende April unterstützt Amazon junge Unternehmen dabei, ihre Produkte schnell und unkompliziert auf den Markt zu bringen und gleichzeitig Milli…
AIRY Pflanzentopf
31.03.2016 | AIRY GreenTech GmbH

AIRY gewinnt den Red Dot Award für Product Design 2016

Das Hamburger Start-up AIRY erhält für sein einzigartiges Luftreinigungssystem den renommierten Red Dot Award für herausragendes Produktdesign. Hamburg, den 31.03.2016. Der Red Dot Design Award gehört zu den größten und bedeutendsten Designwettbewerben weltweit. Unternehmen aus 57 Nationen haben sich in diesem Jahr mit der Rekordzahl von 5.214 Produkten um die begehrte Auszeichnung beworben. Die Jury, bestehend aus unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten, bewertete unter anderem Innovationsgrad, Funktionalität, Ergono…
AIRY Planzentopf Stone Grey - Snow White
04.03.2016 | AIRY GreenTech GmbH

AIRY: ein kleiner Schritt für den Menschen, ein großer für die Menschheit

Pflanzen reinigen die Luft – diese Erkenntnis ist nicht neu. Forschungen der NASA aber haben ergeben, dass dies zu rund 90 % über die Wurzeln geschieht. Auf diesem Wissen basiert AIRY. AIRY ist ein einzigartiges, hochwirksames Luftreinigungssystem, das die Leistungsfähigkeit von Zimmerpflanzen nutzt und steigert: genial einfach, natürlich und gesund. Kleine Dinge können zuweilen Großes bewirken – AIRY ist ein Pflanzentopf, der Gigantisches leisten kann. Das Konzept für AIRY basiert auf Forschungsstudien (u.a. der NASA), die belegen, dass Pfla…
"AIRY" belüftet das Wurzelwerk der Pflanze. Dadurch kann diese achtmal effektiver die Luft reinigen.
23.06.2015 | AIRY GreenTech GmbH

AIRY erfindet den Pflanzentopf neu

Start-up reinigt die Luft am Arbeitsplatz und Zuhause höchst effektiv von Schadstoffen – Der Trick: Das Wurzelwerk der Pflanzen wird belüftet – Ab sofort: Crowdfunding-Kampagne bei Marktführer „Kickstarter“ Hamburg, 23. Juni 2015 – Der Hamburger Unternehmer Helge Knickmeier litt viele Jahre unter starkem Heuschnupfen. Wie viele andere Menschen konnte er sich teilweise kaum im Freien aufhalten. Allein: Auch ein Aufenthalt in den eigenen vier Wänden war mit gesundheitlichen Problemen verbunden, da er allergisch auf Reinigungsmittel reagierte. …

Sie lesen gerade: AIRY GreenTech GmbH Presse – Pressemitteilung