- Anzeigen -
openPR Logo

agivia GmbH – 10 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die agivia GmbH unterstützt seit 2011 im Bereich Rehatechnik die Idee, auch Menschen mit Handicap gleiche Mobilität zu gewährleisten. Wir setzen uns für diesen Wunsch mit einem großen Angebot aus Rollstühlen, Hilfsmitteln der Rehatechnik und kompetentem, persönlichem Service ein. Denn Ihre Mobilität ist unsere Leidenschaft.
agivia GmbH
Rehabilitationstechnik für Berlin und Brandenburg
Landsberger Straße 250 | 12623 Berlin
Telefon: 030 2332939-30
Telefax: 030 2332939-60
E-Mail: E-Mail
Internet: http://www.agivia.de/

Firtz Meiners, Berlin Raptors, agiva
10.08.2017 | agivia GmbH

Rollstuhl-Rugby weist die Richtung - Fritz Meiners von den Berlin Raptors

Fritz Meiners ist entspannt, er hat schon häufig seine Geschichte erzählt, seine Stimme ist ruhig: Mit 14 habe er mit dem Mountainbike einen Fahrrad-Unfall im Grunewald gehabt, weil es selbstverschuldet war, habe ich nicht so lange daran knabbern müssen. Seit September 2004 ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Heute ist Fritz Meiners 27, er studiert jetzt Informatik, erst in Potsdam, dann an der Humboldt-Universität in Berlin. Studienbegleitend arbeitet er beim Berliner „Fraunhofer Institut für offene Kommunikationssysteme“. Dort trägt er z…
Aniko Flöter, agivia GmbH, Berlin
27.10.2016 | agivia GmbH

Ein Traum wird wahr – mein Weg zur agivia

Im agivia-Büro der Abteilung Innendienst läuft Musik aus den Lautsprechern von Aniko Flöter, meistens 90er Jahre, sagt sie, unsere Jugend. Wir, das sind Marco, Sandra, Ramon und eben Aniko. Sandra hat Aniko eingearbeitet, bald wird sie Mama, um nach der Elternzeit wieder zu agivia zurückzukehren. Dann springt Aniko mit viel Energie vom ihrem Sitzplatz auf, sie ruft eine Info zu Marco im anderen Eck des Raumes. Später sitzt Aniko Flöter – 33 Jahre, seit September 2015 bei agivia – dann ganz ruhig da und erzählt über ihre einmalige Chance, die …
agivia GmbH, Berlin
17.10.2016 | agivia GmbH

Spätsommer auf dem Basketball-Platz mit agivia

Heute ist einer der wahrscheinlich letzten Spätsommer-Tage des Jahres. Konrad hat seinen orangenen Lederball dabei und bereits auf dem Weg zum Freiplatz beschäftigt er sich weniger und weniger mit seiner Arbeit. Es ist ein alter Platz mitten in Berlin, auf dem Konrad mit seinem Sport-Rollstuhl ankommt – die Stahlnetze von früher hängen nicht mehr, die Wände um den Platz herum zeigen Graffiti-Kunst. In der Tragetasche hinter dem Rollstuhl, der individuell für ihn von agivia gefertigt wurde, hat Konrad den Ball mitgenommen. Er zieht sich um, d…
agivia GmbH, Berlin
30.05.2016 | agivia GmbH

Neue Videokampagne von agivia. Mehr Möglichkeiten mit der richtigen Rehatechnik.

Seit Anfang März verfilmen wir in kurzen Clips emotionale Situationen für unsere Kunden. Die Botschaft der neuen Videokampagne ist einfach: Leben Sie leidenschaftlich! Wir möchten die vielfältigen Aktivitäten mobilitätseingeschränkter Menschen zeigen: den familiären Spaziergang, die Runde mit Freunden auf dem Basketball-Platz oder die harte, aber faire Auseinandersetzung beim Rollstuhl-Rugby. „Ihre Mobilität ist unsere Leidenschaft“ – das ist unser Motto seit den ersten Tagen von agivia. Die drei bisher gelaunchten Szenen auf unserem Blog …
agivia GmbH, Berlin
30.05.2016 | agivia GmbH

Fünf Jahre agivia – Fünf Jahre Vertrauen und Gemeinschaft als Kerngeschäft.

Die Gründungsidee kam vor circa sechs Jahren in einer Bar in Potsdam bei einem Glas Wein. „ Und dann fing man natürlich an zu träumen“, sagt Frank Oehler, heute Geschäftsführer der agivia GmbH in Berlin. Die Gründungsgedanken sind immer noch gültig: pragmatische Entscheidungen treffen, flache Hierarchien und damit auch kurze Kommunikationswege. „Das Schöne war die Goldgräberstimmung“ sagt er und spricht von der Zeit damals. Es sei eine aufregende Zeit gewesen, neue Methoden zu definieren, in den Prozessen, im Qualitätsmanagement, einen ander…
Gerhard Kuhn, agivia GmbH
18.04.2016 | agivia GmbH

Ein schöner Abschluss: Mein später Weg zur agivia.

Gerhard Kuhn, 62 Jahre alt, gebürtig aus Ostpreußen, sitzt in der Mittagspause auf seinem Stuhl und tut: nichts. Ein Berliner Radiosender läuft im Hintergrund. Seit etwa einem Jahr arbeitet Herr Kuhn beim Rehatechnik Unternehmen agivia GmbH in Berlin. In der hauseigenen Reparaturwerkstatt bringt er Rollatoren, Rollstühle und andere Hilfsmittel auf Vordermann. Er säubert sie gewissenhaft, zieht Speichen an, wechselt die Bereifung und überprüft die Bremsen. Gerhard Kuhn hat Schlosser gelernt, arbeitete als Bremser und später im Spezialbrunnentie…
agivia GmbH, Berlin
11.12.2015 | agivia GmbH

Street Style: Weihnachtszeit – besinnlich und mobil

Zwischen Glühwein, Plätzchen und Duftkerzen – hinter den Zelten erhebt sich ein Weihnachtsbaum vor einem Gebäude, auf dem Baum ein goldener Stern. Zwischen den hellerleuchteten Ständen des beschaulichen Friedenauer Engelmarkt steht der Rollator. Der Untergrund ist sandig und die vorabendliche Atmosphäre könnte nicht weihnachtlicher sein – es ist knackekalt, zu kalt für Regen, und die bunten Farben und Gerüche prägen das Bild. Gerhard hat den Rollator stehen gelassen, um sich mit einem alten Freund einen ordentlichen Schluck Glühwein zu gönne…
Gelungener 4. Platz bei der Rollstuhl-Rugby-EM in Finnland – agivia gratuliert
30.09.2015 | agivia GmbH

Gelungener 4. Platz bei der Rollstuhl-Rugby-EM in Finnland – agivia gratuliert

Bronze knapp verpasst, aber ein tolles Turnier gespielt und sich damit die Chance erhalten, bei den Paralympics 2016 in Rio dabeizusein. In der Vorrunde der EM in Nastola, Finnland, vom 13. - 20. September 2015 gab es zwei überzeugende Siege gegen Irland und Gastgeber Finnland und damit den verdienter Einzug ins Halbfinale. Im Halbfinale erfolgte das knappe Ausscheiden gegen den späteren Europameister Großbritannien. Im Anschluss an das Turnier wurden zwei Spieler Deutschlands ausgezeichnet: Thomas Schuwje und Andrej Leonhardt erhielten Prei…
agivia GmbH, Berlin
28.08.2015 | agivia GmbH

Rehatechnik Berlin – Mein Weg zur agivia.

Herr Deblitz setzt sich auf die Ladefläche seines agivia-Dienstwagens. Mein Hauptarbeitsort, sagt er. Um mit seinen Kunden zu sprechen, fährt er täglich viele Stunden damit durch Berlin und telefoniert währenddessen. Für das Rehatechnik Unternehmen „agivia GmbH“ in Berlin ist er im Außendienst als Berater tätig, als Schnittstelle zwischen Kunden, Krankenkassen und Therapeuten. Für agivia hat sich Herr Deblitz wegen der kurzen Kommunikationswege, der familiären Struktur und der jungen Zielgruppe entschieden. Außerdem steht die enorme Herausfo…
Zum Rollstuhl-Rugby-Titel „geflogen“ - Hauptsponsor Agivia gratuliert den „Berlin Raptors“
11.05.2015 | agivia GmbH

Zum Rollstuhl-Rugby-Titel „geflogen“ - Hauptsponsor Agivia gratuliert den „Berlin Raptors“

Hauptsponsor Agivia gratuliert zum Höhenflug: Die Rollstuhl-Sport-Mannschaft Berlin Raptors sind letztes Wochenende überlegen Deutscher Meister geworden. Am 25./26. April wurden in München die letzten Spieltage der Rollstuhl-Rugby-Meisterschaft ausgetragen. Bereits nach einem packenden und umkämpften Spiel gegen den Mit-Favoriten und letztjährigen Meister „Munich Rugbears“ stand der 2. Titel in der Vereins-Geschichte der Berlin Raptors fest. Der souveräne Sieg am Sonntag war dann „nur“ noch Schaulaufen. Ein besonderer Rollstuhl-Sport Seit …

Sie lesen gerade: agivia GmbH Presse – Pressemitteilung