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InfoTip Service GmbH – 36 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


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Herausgeber

InfoTip Service GmbH
Technologie-Quartier
Konrad-Zuse-Str. 16
44801 Bochum

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Tel.: +49 (0) 234 973 349 0
Fax: +49 (0) 234 973 349 11

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Herr Tim Stenzel

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Digitalisierung von Serviceprozessen mit Self Service Portalen

Digitalisierung von Serviceprozessen mit Self Service Portalen

Alle reden drüber, viele haben es vor und ein paar sind schon dabei. Es geht um die Digitalisierung von Serviceprozessen. Denn mit digitalen Prozessen lassen sich ein hoher Automatisierungsgrad erreichen, die Servicequalität steigern und zudem Kosten sparen. Webbasierte B2B-/B2C-Portale sind ein sehr guter Einstieg in diese Thematik. Sie ermöglichen die selbstständige Erfassung von Servicevorgängen durch Nutzer bzw. Kunden. Über Schnittstellen lassen sich solche Portale in vorhandene Systemlandschaften einfach integrieren und die kostspielige …
InfoTip Service GmbH gewinnt BSH-Gruppe für den Repair Tracking Service (InfoTip RTS)

InfoTip Service GmbH gewinnt BSH-Gruppe für den Repair Tracking Service (InfoTip RTS)

Die Nachfrage nach smarten Digitalisierungslösungen wächst nach wie vor stetig. In immer mehr Branchen werden Prozesse digital abgebildet um einen zusätzlichen Mehrwert für Organisation und Kunden zu generieren. Dies bekommt auch die InfoTip Service GmbH „zu spüren“. Immer mehr Hersteller aus unterschiedlichen Branchen setzten auf Digitalisierungslösungen des Bochumer IT-Spezialisten für Serviceprozesse. Im letzten Quartal konnte InfoTip u. a. die BSH-Gruppe für die von InfoTip betriebene Fachhandelslösung (InfoTip RTS) gewinnen. Die Digital…
Hoher Sicherheits- und Datenschutzstandard bei InfoTip erneut bestätigt

Hoher Sicherheits- und Datenschutzstandard bei InfoTip erneut bestätigt

Der Diebstahl und Missbrauch digitaler Daten hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Daher ist es gerade bei der Verarbeitung von Informationen und Daten sehr wichtig, einen hohen Sicherheitsstandard im Unternehmen zu etablieren. Ein solcher Standard ist u. a. durch die internationale Norm ISO 27001 geregelt, nach der die InfoTip Service GmbH offiziell zertifiziert ist. Die Einhaltung aller Normvorgaben wurde nun in einem durch die DEKRA durchgeführten Überwachungsaudit erneut bestätigt. Zudem wird bei InfoTip bereits heute DSGVO-konform …

InfoTip auf dem größten Service Kongress Europas

Auch in diesem Jahr findet Europas größter Service Kongress wieder am Münchener Flughafen statt. Der zweitägige Service Kongress des Kundendienstverbands Deutschland e.V. (KVD e.V.) bietet eine hervorragende Plattform für den Erfahrungsaustausch mit Experten und Business Insidern. Zudem bieten herausragende Keynote Speaker interessante Perspektivenwechsel und geben neue Impulse für das tägliche Geschäft im Service bzw. Kundendienst. Auch die InfoTip Service GmbH ist wieder dabei – mit einem eigenen Stand und zudem erstmalig als Hauptsponsor de…
InfoTip wird Hauptsponsor des KVD Service-Management Preises

InfoTip wird Hauptsponsor des KVD Service-Management Preises

Jedes jahr verleiht der Service-Verband KVD e.V. den Service-Management Preis an drei herausragende Ideen bzw. Lösungen aus dem Service. Das besondere an diesem Preis ist aber seine Einzigartigkeit und die Tatsache, dass hier keine Jury entscheidet. Beim jährlichen KVD Congress in München wählt das Plenum aus Fachleuten und Praktikern ihren persönlichen Favoriten. Dieses Jahr übernimmt die InfoTip Service GmbH das Haupt-Sponsoring dieses renommierten Preises, der in 2017 zum 27. Mal verliehen wird. Hiermit möchte InfoTip die Bekanntmachung und…
Startseite des Endkundeportals auf verschiedenen Endgeräten

Neues Philips-Kundenportal für Servicevorgänge geht ans Netz

Die InfoTip Service GmbH hat das Endkundenportal für Servicevorgänge von Philips (www.reparatur-service.philips.de) in mehreren europäischen Ländern komplett überarbeitet und nun in der DACH-Region online geschaltet. Endverbraucher können über das Portal Reparaturaufträge für nahezu alle Philips Produkte erfassen und nachverfolgen. Hinter dem Frontend im Philips-Design arbeitet die Smart Service Engine (SSE) der InfoTip Service GmbH und ermöglicht eine sichere Steuerung und Nachverfolgung aller Serviceaufträge. Im Zentrum des komplett überarb…
InfoTip Service GmbH startet komplett überarbeitete Webseite

InfoTip Service GmbH startet komplett überarbeitete Webseite

Bochum – Die InfoTip Service GmbH hat ihren Webauftritt rundum überarbeitet und präsentiert sich auf www.infotip.de mit vielen neuen Inhalten und frischem Design. Texte, Bilder und das gesamte Layout wurden komplett neu erstellt. Zudem wurde die mobile Darstellung verbessert und ein Live-Chat hat den Weg auf die Seite gefunden. Das Ergebnis ist ein frischer, zeitgemäßer Webauftritt, der sich sehen lassen kann. Im Zentrum der neuen Webseite steht ganz klar die Smart Service Engine (SSE) von InfoTip, eine SaaS-Lösung, die Hersteller, Service- u…
InfoTip Service GmbH erfüllt ISO 9001 und ISO 27001 und baut Wettbewerbsvorsprung weiter aus

InfoTip Service GmbH erfüllt ISO 9001 und ISO 27001 und baut Wettbewerbsvorsprung weiter aus

Bochum – Erfolgreiches Qualitätsmanagement und Sicherheit in der Informationsverarbeitung: Die InfoTip Service GmbH ist nun sowohl nach der neuen Qualitätsnorm ISO 9001:2015 als auch nach der Datensicherheitsnorm ISO 27001:2013 zertifiziert. Der Bochumer IT-Spezialist für die Digitalisierung von Serviceprozessen hat die Prüfung durch die DEKRA sehr erfolgreich abgeschlossen und damit für die nächsten drei Jahre die Zertifikate für beide ISO-Standards erworben. Hierbei wurden alle Prozesse in Bezug auf Qualitätsmanagement und Datensicherheit au…
InfoTip Service GmbH relauncht Werkstattsoftware in neuem Design

InfoTip Service GmbH relauncht Werkstattsoftware in neuem Design

Die Information & Service Suite (ISS) der InfoTip Service GmbH ist vermutlich jedem Radio-Fernsehtechniker ein Begriff. Das erstmals zur IFA 1991 vorgestellte System - damals noch auf ISDN-Basis - ist nun in seiner neuen Version online gegangen. Die komplette Benutzeroberfläche wurde von InfoTip überdacht und überarbeitet. Nun sind alle Informationen und Services noch einfacher zu erreichen. Ob Garantieabrechnung, Ersatzteilbestellung oder Recherche nach Schaltplänen und Geräteinformationen - das InfoTip ISS ist für viele Radio-Fernsehtechnik…
Mit webbasierter Selbstbedienung Kundennutzen steigern und Kosten senken

Mit webbasierter Selbstbedienung Kundennutzen steigern und Kosten senken

Mit webbasierten Self-Service-Portalen lassen sich viele Prozesse im Kundenservice automatisieren und für alle Beteiligten vereinfachen. Nahezu jeder Kunde benutzt regelmäßig solche Lösungen. Beim Online-Banking, bei Reisebuchungen oder Warenbestellungen, die Einsatzmöglichkeiten von Self-Service-Portalen sind äußerst vielfältig. Vor allem im Bereich paketfähiger Konsumgüter lässt sich mit solchen Service 4.0-Anwendungen ein hoher Optimierungsgrad erreichen, der sowohl der Serviceorganisation, als auch dem Endkunden zugutekommt. Am Beispiel e…
Selbstbedienung steigert Kundenzufriedenheit und senkt die Kosten

Selbstbedienung steigert Kundenzufriedenheit und senkt die Kosten

An immer mehr Stellen unseres alltäglichen Lebens bedienen wir uns selbst. Beim Buchen des Hotels, beim Check-In am Flughafen oder beim Online-Banking nutzen wir lieber digitale Self-Service-Lösungen, anstatt in Warteschlangen zu stehen oder auf das Öffnen der Bank zu warten. Eine solche Lösung ist das Frontend-Filtering der InfoTip Service GmbH. Dieses Tool wird nun schon mehrere Jahre u. a. bei Philips im Bereich der Konsumgüter eingesetzt, um die Anzahl unnötig zur Reparatur eingesendeter Geräte zu reduzieren – und das mit großem Erfolg. I…
Mit CareGarant kostenpflichtige Reparaturen über das InfoTip RTS-System schnell und einfach abwickeln

Mit CareGarant kostenpflichtige Reparaturen über das InfoTip RTS-System schnell und einfach abwickeln

Dank der Zusammenarbeit von CareGarant und InfoTip können nun auch kostenpflichtige Reparaturen aus den Bereichen Tablet und Notebook über das InfoTip-RTS beauftragt werden. Auf diese Weise möchten CareGarant und die InfoTip Service GmbH den Fachhandel in seiner Serviceausrichtung zum Endkunden unterstützen und ihn in die Lage versetzen, sein Angebot kontinuierlich auszubauen. Bisher wurde das InfoTip RTS-System vom Fachhandel überwiegend zur Erfassung von mit Garantieansprüchen in Verbindung stehenden Vorgängen aus dem „braune Ware“-Bereich …

Repair Tracking Service startet in Frankreich

Der Repair Tracking Service (RTS) der InfoTip Service GmbH, eine Software-as-a-Service-Lösung zur Abwicklung, Verfolgung und Steuerung von Serviceaufträgen, kann ab sofort vom Elektronik-Fachhandel in Frankreich genutzt werden, um Servicevorgänge zu registrieren. Damit kommt das RTS System nun in über 35 Ländern und in 30 Sprachen weltweit zum Einsatz. Die Service 4.0-Anwendung ist nun auch flächendeckend in Frankreich im Einsatz. Fachhändler von Gibson-, Philips- und Bosch Car Multimedia-Produkten können nach der Freischaltung durch den jewe…
InfoTip Service GmbH gewinnt TrekStor als Kunden

InfoTip Service GmbH gewinnt TrekStor als Kunden

Der IT-Hardware-Hersteller TrekStor wickelt zukünftig seine Garantie- und Reparaturaufträge über den Repair Tracking Service (RTS) der InfoTip Service GmbH ab. Der Bochumer IT-Spezialist für die Digitalisierung von Serviceprozessen hat hierfür ein Serviceportal aufgesetzt, über das Endkunden von TrekStor-Produkten aus neun europäischen Ländern ihre Serviceanfragen und –aufträge abwickeln können. Das 2001 gegründete Unternehmen TrekStor vertreibt seine größtenteils im hessischen Bensheim entwickelten Produkte in über 30 Ländern. Dazu zählen v…
Repair Tracking Service von InfoTip - 5 Millionen erfolgreiche Transaktionen

Repair Tracking Service von InfoTip - 5 Millionen erfolgreiche Transaktionen

Der Repair Tracking Service (RTS) der InfoTip Service GmbH, eine SaaS-Lösung zur Abwicklung, Verfolgung und Steuerung von Serviceaufträgen, hat vor wenigen Tagen die fünfmillionste Transaktion erfolgreich abgewickelt. Seit der ersten erfolgreich abgewickelten Transaktion im Jahre 2004 hat sich das System stark weiterentwickelt und das Auftragsvolumen steigt jedes Jahr weiter an. Eine Retrospektive der letzten zwölf Jahre. Als das System im Jahr 2004 an den Start ging, sah die Welt noch anders aus. Ein Großteil aller Reparaturen in der Unterh…
Transaktionsbasierte Servicemodelle - Nur den Service zahlen, den man nutzt

Transaktionsbasierte Servicemodelle - Nur den Service zahlen, den man nutzt

Bochum – Heutzutage nutzt nahezu jedes Unternehmen IT-Systeme zur Steuerung und Überwachung von Geschäftsprozessen. Ob bei der Kundenverwaltung, der Planung der Unternehmensressourcen oder der Abwicklung von Servicevorgängen. Immer häufiger werden solche Lösungen als Software-as-a-Service (SaaS) angeboten, die einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen und auf Basis transaktionsbasierter Geschäftsmodelle kalkulierbare Kosten versprechen. Wie dies im Kundendienst umgesetzt wird und welche Vorteile sich ergeben, lässt sich am Repair Tracking Service …
Qualität schützt nicht vor Produktrückrufen

Qualität schützt nicht vor Produktrückrufen

„Produktrückrufe passieren einfach, unabhängig davon wo und wie produziert wird“, erklärt Dieter Thelen, Experte für digitale Serviceprozesse beim Bochumer IT-Spezialisten. Doch wie kann man sich trotz Qualitätsmanagement und ständiger Produktkontrollen vor Rückrufen schützen? Thelen meint: „Gar nicht!“ Es gibt aber Lösungen, die Hersteller und Distributoren im Fall eines Rückrufs unterstützen und für einen reibungslosen Austausch der defekten Produkte sorgen. Denn selbst bei hohen Qualitätsstandards kommt es zu Produktmängeln, die eine geordn…
Produkte und Lösungen für den Service von Morgen

Produkte und Lösungen für den Service von Morgen

Bochum – Bei Forschung und Entwicklung (F & E) denkt man immer an große Konzerne, die hinter verschlossenen Türen in weißen Kitteln an der nächsten Innovation arbeiten. Aber auch kleinere Unternehmen wie die InfoTip Service GmbH, ein IT-Spezialist für Service und Servicelogistik, setzen auf Forschung und Entwicklung, um „heute schon Servicelösungen für Morgen bieten zu können“, erklärt Tim Stenzel, zuständig für Business Development bei InfoTip. Aber lohnt sich der Aufwand wirklich für ein kleines Unternehmen? Stenzel ist sich da sicher und er…
Informationsgrafik zu gefährlichen Produkten in der EU

Informationsgrafik zu gefährlichen Produkten in der EU

Bochum – Im Jahr 2015 wurden über das Verbraucherschutz-Schnellwarnsystem der EU (RAPEX [1]) mehr als 1.800 Produktwarnungen erfasst [2]. Das ist im Schnitt alle fünf Stunden eine. Mit dem System tauschen EU-Länder Informationen zu gefährlichen oder potenziell gefährlichen Verbrauchsgütern aus. Alle erfassten Warnungen werden in verschiedenen Kategorien aufgeschlüsselt und jährlich veröffentlicht. Die InfoTip GmbH, ein führender Anbieter IT-basierter Lösungen für Produktrückrufe, hat diese Zahlen in Form einer anschaulichen Informationsgrafik …
Digitalisierung von Serviceprozessen mit dem Repair Tracking Service (InfoTip RTS)

Digitalisierung von Serviceprozessen mit dem Repair Tracking Service (InfoTip RTS)

Bochum – Das Thema Digitalisierung ist in aller Munde. Ob Politik, Konzern, Mittelstand oder kleines Unternehmen – niemand kommt mehr an diesem Thema vorbei, auch nicht der Service bzw. Kundendienst. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Digitale Serviceprozesse ermöglichen die schnellere und bessere Bearbeitung von Servicefällen und erhöhen dabei die Transparenz für alle Beteiligten. Dass dies wesentlich einfacher ist, als vielfach gedacht, zeigt sich am Repair Tracking Service der InfoTip Service GmbH. Mit dieser SaaS-Lösung, die integrale…

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