- Anzeigen -
openPR Logo

Autorin Gabriele Ketterl – 23 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die Schriftstellerin Gabriele Ketterl wurde 1961 in München geboren. Heute lebt sie größtenteils auf der Kanareninsel Gran Canaria. Sie studierte Amerikanistik und Theaterwissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität, München.
Inspiration für ihre Geschichten sammelte sie durch zahlreiche Auslandsaufenthalte (Los Angeles, London, Madrid, Kanaren, Balearen…). Betrachtet man ihren Output, hat sie sehr gut gesammelt. Mittlerweile kann man ihre Geschichten in 24 Büchern lesen.

Autorin Gabriele Ketterl

Roseggerstraße 3
85540 Haar
Deutschland
Jeannette Leinweber
01512-3525235
info@laetitium.de

Du hast versprochen, nicht zu sterben, Cover

Du hast versprochen, nicht zu sterben

„Du hast versprochen, nicht zu sterben“,  im Verlag Elysion-Books, 16.01.2024 München / Gran Canaria, 15.01.2024.  _„Daniel ist tot“ _ Ein kurzer Satz, ein Satz, der viele Leben für immer veränderte. Vor allem das der Autorin, Daniels Mutter.  „Eigene Welten erschaffen zu können, ist für uns Schriftsteller ein Privileg. Als ich mein erstes selbstgeschriebenes und veröffentlichtes Buch in Händen hielt, war ich unglaublich stolz.  Wie sehr liebe ich es neue Plots zu ersinnen und diese dann mit Leben zu füllen. Was aber tut man, wenn plötzl…
Cover Die Tochter des Fischers

Die Tochter des Fischers - Melodie der Wüste

München-Gran Canaria, 11.04.2023  Malaga 1489 – Ein Schicksalsschlag, eine junge Frau, die daran glaubt, dass Wunder geschehen, eine mutige Entscheidung und der Beginn eines Märchens aus 1001 Nacht … ein lebensgefährliches Märchen. Es ist soweit! Ab sofort das E-Book zu "Die Tochter des Fischers- Melodie der Wüste" zum Einführungspreis vorbestellen. Erscheint beim Verlag DP Digital Publishers Der neue Roman aus der Feder der Münchner Autorin Gabriele Ketterl entführt in eine andere Welt. Wieder taucht man mit ihr in die Historie ein. Wieder…
Sommerhimmel über Rom, Copyright by Digital Publishers

Sommerhimmel über Rom ...oder wo finde ich das Nordlicht

Der neue, facettenreiche und emotionale Herbstroman aus der Feder von Gabriele Ketterl Mit Buch Nummer 20 betritt die Münchner Autorin gefühlt Neuland. Ein Kindheitstrauma und der Umgang damit. Ein sehr ernstes Thema, das sie hier aufgreift. Die Umsetzung ist absolut gelungen. Weder zu dramatisch noch jemals in den Kitsch abrutschend, wird die Geschichte von Eleonora Alisi (Nella) erzählt, Tochter einer einst grandiosen Primaballerina und eines weltbekannten Tenors. Während die Mutter verzweifelt versucht nach Sternen zu greifen, die für si…
Highland Hearts, Liebe auf den zweiten Blick (Cover: Digital Publishers)

Highland Hearts, Liebe auf den zweiten Blick

Entscheide dich: Herz oder Vernunft? Der neue Liebesroman der Autorin Gabriele Ketterl spielt vor der romantischen Kulisse der schottischen Highlands Viele Bücher der Münchner Schriftstellerin Gabriele Ketterl sind eine aufrichtige Liebeserklärung an Schottland. Aus jeder Zeile spricht ihre Liebe zu diesem faszinierenden Land. Sie ist überzeugt, dass „Caledonia“ jeden erdet und entschleunigt, der es besucht. Warum das so ist, erklärt sie sich unter anderem mit der Tiefenentspanntheit der Schotten und der unbeschreiblichen Magie der Highlands:…
Wenn die Träume laufen lernen; LANZAROTE (Amrûn Verlag)

Wenn die Träume laufen lernen 2; LANZAROTE

„Wenn die Träume laufen lernen; LANZAROTE“ – Zurück in die 80er, Amrûn Verlag, 05/2020 Haar-München, 14.05.2020. Reisen wird uns derzeit nicht leicht gemacht. Reisen Sie doch einfach per Buch. Das macht Spaß, das weckt schöne Erinnerungen und bringt Sie auf andere Gedanken. Wie wäre es beispielsweise mit der traumhaft schönen Kanareninsel Lanzarote? „Pack deine eigenen Erlebnisse in eine schöne Story, nun mach schon. Es wäre sehr schade, tätest du es nicht.“ O-Ton Alisha Bionda, Agentin der Münchner Schriftstellerin Gabriele Ketterl. Die wei…
Venetian Vampires Band 3, Geschenk der Nacht

Venetian Vampires – Wenn Realität die Fantasie einholt

Zur Buch Berlin 2019, 23.11./24.11.2019 Mercure Hotel MOA Berlin. Als 2013 Band 1 der Venetian Vampires Trilogie erschien, fand das Werk rasch eine große Fangemeinde. Die Bände 2 und 3 standen dem in nichts nach. 2017 wechselten die Venezianer zum bekannten Fabylon Verlag und 2019 sicherte sich der Berliner Verlag EDEL Elements die Lizenzrechte für die EBooks. Eine schöne Erfolgsgeschichte für die Münchner Schriftstellerin Gabriele Ketterl. Besonders fasziniert heute, mehr als sechs Jahre nach Veröffentlichung von Band 1 (Kinder der Dunkelhe…
"Ein Traummann zum Dessert" EDEL Elements 2019

Ein Traummann zum Dessert

„Ein Traummann zum Dessert“, EDEL Elements Verlag, 06/2019 Haar-München, 03.06.2019. Ein Sommermärchen in Venedig! Mit ihrer mittlerweile dritten Buch-Veröffentlichung 2019 stellt die Münchner Autorin Gabriele Ketterl jetzt diesen zauberhaften Sommerroman vor. Viele Jahre nach der erfolgreichen Trilogie „Venetian Vampires“ verschlug es die umtriebige Autorin endlich wieder in die magische Lagunenstadt Venedig. Mochte der Plot schon länger fertig gewesen sein, so war es letztendlich doch ein erneuter, längerer Besuch in „la Serenissima“, der…
Wenn die Träume laufen lernen; IBIZA (Amrûn Verlag)

Wenn die Träume laufen lernen; IBIZA – Zurück in die 80er

München, 10.04.2019. Wenn schon, denn schon! Gleich zwei Bücher der Münchner Autorin Gabriele Ketterl wurden in diesem Jahr auf der Leipziger Buchmesse 2019 der Öffentlichkeit vorgestellt. Eigentlich ist sie schon lange nicht mehr aufgeregt, wenn ein neues Buchkind das Licht der Öffentlichkeit erblickt. Dieses Mal ist das etwas anders. Ihr neuestes Werk, erschienen wieder im Traunsteiner Amrûn Verlag, ist zu einem Teil eine Reise in ihre eigene Vergangenheit. Ein Experiment, über das sie lange nachdachte, ehe sie sich darauf einließ. Hierzu …
"Allein geht's besser" Band 1 der Puerto de Mogán Trilogie, EDEL ELEMENTS

Fernweh pur, die „Puerto de Mogán" Trilogie

München, 11.05.2018. Sie tut es schon wieder! Nachdem sie mit ihren zwei Schottland Romanen „Highlands mit Hindernissen“, Amrûn Verlag und „Edinburgh on the Rocks“, Forever by Ullstein, 2017 zwei Top-Seller Romane vorstellte, schürt sie dieses Jahr das Fernweh erneut. Wurde auf der Buchmesse Leipzig 2018 noch Gabriele Ketterls zweiter Band der „Gefangene der Wildnis“ Dilogie präsentiert, so steht nun mit der Trilogie „Puerto de Mogán“ schon das nächste Erfolg versprechende Projekt in den Startlöchern. War es 2017 noch Schottland, so ist es …
Edinburgh on the Rocks, Cover Ullstein Forever

Edinburgh on the Rocks – Ein Rockstar zum Verlieben

Schottland liegt ihr im Blut. Seit die Münchner Autorin 2015 nach langen Jahren erneut eine Rundreise durch das wunderschöne Land machte, scheint es endgültig um sie geschehen zu sein. Schon im März 2017 bewies sie ihre Liebe mit dem Topseller „Highlands mit Hindernissen“, erschienen im Amrûn Verlag. Nun legt sie mit „Edinburgh on the Rocks“, das am 4. September 2017 im Ullstein Verlag erscheint, erneut ein spritzig, spannend, romantisches Werk vor. Worum geht es in dem Buch? Für die 21-jährige Anabel erfüllt sich ein Traum, als sie ihre …
Venetian Vampires 1, Kinder der Dunkelheit, Fabylon Verlag

"Venetian Vampires" - Sie kehren zurück, Fabylon Verlag, 2017

Die dunklen Herren der Nacht sind zurückgekehrt! Nach fast einem Jahr durchstreifen sie wieder die Gassen der magischen Lagunenstadt Venedig. ------------------------------ Bereits 2016 entschied der renommierte Fabylon Verlag, der in diesem Jahr sein 30-jährigens Bestehen feiern kann, dass die edlen Kinder der Dunkelheit bestens in sein Programm passen. Seit März 2017 sind nun alle drei Bände wieder überall im Buchhandel, beim Verlag und auf allen Plattformen verfügbar. Die Trilogie bekam ein wunderschönes, neues Outfit, von dem sich auch d…
Highlands mit Hindernissen, Amrûn 2017

Highlands mit Hindernissen - Liebe in Schottland

Buchveröffentlichung im Amrûn Verlag, München-Leipzig, 20.03.2017. Rechtzeitig zur Buchmesse Leipzig 2017 veröffentlicht die Münchner Autorin Gabriele Ketterl ihr neuestes Werk im Traunsteiner Amrûn Verlag. Nachdem sie im März 2016 dort bereits, nach zahlreichen erfolgreichen Fantasy Werken in anderen Verlagen, mit „Gefangene der Wildnis“ ihr vielbeachtetes Romancedebüt vorstellte, entführt sie uns dieses Jahr nach Schottland. Hierzu die Autorin: Von der Idee zum Buch ist es oft ein weiter Weg, aber manchmal nimmt das Leben einen sehr origi…
Band 1 Der magischen Highland Dilogie "Tyne"

Eine magische Zeitreise, Tyne – „Highland Vampires“

3,99 € pro eBook – Super-Sommeraktion des Bookshouse Verlages Wenn dieser Sommer bis jetzt wahrlich nicht viel zu bieten hatte, nun hat er es. Der Bookshouse Verlag startete eine Aktion, die für zahlreiche Leserinnen und Leser wohl doch endlich die Sonne aufgehen läßt. Für nur 3,99 € je eBook gibt es nun die Erfolgsdilogie („Liebe ohne Morgen“ und „Entscheidung für die Ewigkeit“) der Münchner Autorin zum absoluten Sommer-Sonderpreis. Nun kann es in Deutschland auch noch ein Weilchen grau und regnerisch sein, denn in den schottischen Highlan…
Tyne 2 - Entscheidung für die Ewigkeit, Bookshouse.de

Tyne 2 – Die Highland Saga geht weiter

Band 2 der erfolgreichen Saga um den legendären Clan der MacFarlanes erschien im Bookshouse Verlag. Schon „Tyne 1 – Liebe ohne Morgen“, sorgte für eine Riesenüberraschung auf dem Buchmarkt. Während viele Vertreter der Buchbranche sowohl das Genre „Highlander“ wie auch das der „Vampire“ im Brustton der Überzeugung immer wieder für tot erklärten, kletterte das Buch, fröhlich und vollkommen unbeeindruckt von wie auch immer gearteten „Sterbemeldungen“, für über sechs Wochen in die TOP 500 der Amazon Kindle Charts. Ein durchaus achtenswerter Er…
Gefangene der Wildnis, Amrûn Verlag

'Gefangene der Wildnis' erscheint im Amrûn Verlag

Gefangene der Wildnis – Romantic History Buchpräsentation des ersten Non-Fantasy Werkes der Münchner Autorin Gabriele Ketterl auf der Leipziger Buchmesse 2016 Als Autorin außergewöhnlicher, vielbeachteter Fantasy Romane wie der Trilogie „Venetian Vampires“ und der Dilogie „Tyne- Highland Vampires, konnte sich die Autorin bereits ihren festen Platz im Reigen der Autoren dieses Genres sichern. Nun aber wagt sich Gabriele Ketterl auf neues, ungewohntes Terrain. Mit dem historischen Liebesroman „Gefangene der Wildnis“ wird auf der diesjährigen …
Geschenk der Nacht - Stefanos Story

Venetian Vampires - die Trilogie ist komplett

Mit „Geschenk der Nacht“ erschien nun im Oldigor Verlag, rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse 2016, der 3. und letzte Teil der fantastischen Vampirsaga. Als im Herbst 2013 „Kinder der Dunkelheit“, der 1. Band der Saga erschien, waren die Leser zuerst zögerlich. Zu viele Vampirgeschichten überfluteten den Markt, zu viele „Softvampire“ tummelten sich in den Buchregalen. Doch die Venetian Vampires schafften es in kürzester Zeit den Buchmarkt und vor allem aber die Leser-/innen zu überzeugen. Lesermeinung zu Band 1: „Angeregt durch das wunder…
Highland Vampires, Tyne 1 Liebe ohne Morgen

Tyne – 'Liebe ohne Morgen'

Band 1 der neuen Highland Saga erscheint im Bookshouse Verlag Als die Münchner Autorin Gabriele Ketterl vor nunmehr knapp vier Jahren über ihre Agentin das Exposé zu „Tyne - Highland Vampires“ vorlegte, winkten fast alle Verlage ab. Das Vampirgenre sei tot, Highlander wolle schon gar keiner mehr. Welch ein Irrtum! Stephanie Bösel, beim Bookshouse Verlag zuständig für „Fantasy und Paranormale Romance“ verliebte sich spontan in Exposé und Idee. Sie griff sofort zu und bewies damit den absolut richtigen Riecher. Heute im Jahr 2015 sind, anges…
Band 2 der Venetian Vampires, "Die Raben Kastiliens"

Die Raben Kastiliens sind gelandet

Band 2 der Venetian Vampires Trilogie erscheint im Oldigor Verlag. Die Saga rund um den legendären venezianischen Vampirclan, die „Kinder der Dunkelheit“, geht spannend weiter. Im Oldigor Verlag erschien nun Band 2, „Die Raben Kastiliens“. Offenbar schon sehnsüchtig von vielen Vampir- und Fantasyfans erwartet: Bereits am vierten Tag landete die eBook Ausgabe auf Platz 5 der Kindle Vampir-Verkaufscharts. Auch die Buchliebhaber kommen nun, mit Erscheinen der Taschenbuchausgabe, endlich auf ihre Kosten. Ab sofort können sie mit den legendären …
Venetian Vampires 2 "Die Raben Kastiliens"

Venetian Vampires 2: Die Raben Kastiliens sind gelandet

Band 2 der Venetian Vampires Trilogie erscheint im Oldigor Verlag. Die Saga rund um den legendären venezianischen Vampirclan, die „Kinder der Dunkelheit“, geht spannend weiter. Im Oldigor Verlag erschien nun Band 2, „Die Raben Kastiliens“. Offenbar schon sehnsüchtig von vielen Vampir- und Fantasyfans erwartet: Bereits am vierten Tag landete die eBook Ausgabe auf Platz 5 der Kindle Vampir-Verkaufscharts. Auch die Buchliebhaber kommen nun, mit Erscheinen der Taschenbuchausgabe, endlich auf ihre Kosten. Ab sofort können sie mit den legendären …
Venetian Vampires - Kinder der Dunkelheit

„Venetian Vampires” Band 1 – „Kinder der Dunkelheit“

Der erste Band der Vampirtrilogie „Venetian Vampires“ der Münchner Autorin Gabriele Ketterl erscheint am 27. November 2013 im Oldigor Verlag. Sie sind endlich wieder unter uns! Die Vampire kehren zurück nach Europa. Die Münchnerin fackelt nicht lange und holt die Herren der Nacht aus dem glitzernden Hollywood in die nebeldurchzogenen Gassen der magischen Lagunenstadt Venedig. Die mystische Stadt mit ihrer Jahrhunderte alten Geschichte bietet die nahezu perfekte Kulisse für den „Clan der Venezianer“ und ihre Verbündeten. Was aber erwartet u…

1   2    

Sie lesen gerade: Autorin Gabriele Ketterl Presse – Pressemitteilung