- Anzeigen -
openPR Logo

Lieb Management & Beteiligungs GmbH – 146 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Die Destination Sarasota County an der Golfküste Floridas fasziniert Besucher mit feinen weißen Sandstränden, einem breiten kulturellen Angebot und einer vielfältigen Natur: Vom Vermächtnis der Ringling-Familie, die Anfang des 20. Jahrhunderts den größten Zirkus der Welt besaß, über Fine Dining Angebote und inspirierenden Kunstgalerien hin zu Kayaktouren durch Mangrovenwälder und Begegnungen mit Meeressäugern wie den heimischen Seekühen „Manatees“. Unter dem Dach von Visit Sarasota County vermarkten sich die Stadt Sarasota mit ihren sechs vorgelagerten Inseln, darunter Longboat Key und Siesta Key, sowie einige Vororte.
Pressekontakt:
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Alexandra Amling
Bavariaring 38
D-80336 München
Tel.: +49 (0)89 6890 638-52
E-Mail: E-Mail
Internet: www.lieb-management.de

Salvador Dalí: Gardens of the Mind © Adam Cellini / Visit Sarasota County

Salvadors Sarasota

Florida floriert: Die Marie Selby Botanical Gardens lassen die Werke Salvador Dalís aufblühen – im wahrsten Sinne des Wortes München – 24. Februar 2020. Die Erinnerung ist beständig – dieses Jahr in Florida! Ab sofort zeigen Sarasotas Marie Selby Botanical Gardens in Zusammenarbeit mit dem Dalí Museum im nur wenige Kilometer entfernten St. Petersburg mit „Salvador Dalí: Gardens of the Mind“ eine außergewöhnliche Ausstellung rund um die Werke des spanischen Malers. Noch bis zum 28. Juni 2020 feiern die Gärten die botanische Bildsprache Dalís u…
© Jessica Overholt Photography

Die Braut, die sich zu laufen traut

Ja, ich renne: Das wohl rasanteste Eheversprechen gibt es beim „Run & Renew“ in Sarasota an der Westküste Floridas München – 31. Januar 2020. Lauf für die Liebe! Der 15. Februar wird wohl vielen Brautpaaren in Erinnerung bleiben, treffen sich doch einen Tag nach Valentinstag Unmengen von Bräuten und Bräutigamen – zumindest augenscheinlich sind sie das – in Sarasotas Limelight District zum fünf Kilometer langen „Hochzeitsmarsch“. Das Rennen beginnt um 9 Uhr morgens, Ziel ist der Bazaar on Apricot & Lime – ein Indoor Markt mit über 25 lokalen A…
Neue Kunst an Floridas Golfküste

Neue Kunst an Floridas Golfküste

Sarasota County hat sich einen Namen als Floridas Cultural Coast® gemacht – und erweitert nun sein Portfolio um das Sarasota Art Museum München – 10. Dezember 2019. Jede Woche eine neue Epoche: Von Schauspielen bis zu Musicals, von Ballett und zeitlosem Tanz hin zu Streichern, Opern, Jazz und Blues, von Galerien und Museen bis hin zu Kunstkolonien – auf einer Gesamtfläche von lediglich 1.878 Quadratkilometern wird im Sarasota County jeder Mikromillimeter für ein ständig wechselndes und vielfältiges Kulturprogramm genutzt und macht mit Institu…
© Eddie Kirsch/Visit Sarasota County

Sarasotas Sauerbraten

Erst das Rheinland, dann die Welt: Zwei deutsche Auswanderer eröffnen einen Biergarten an Floridas Westküste München – 5. November 2019. Meilenweit von zu Hause entfernt – genauer gesagt 4.721 an der Zahl – eröffneten die Rheinländer Kim und René im Frühjahr mit Siegfried’s Restaurant and German Biergarten ihren deutschen Stammtisch mitten in Downtown Sarasota an der Westküste Floridas. Ausgewandert im Februar 2018 kombinieren sie nun floridianische Sonne mit saftigem Sauerbraten und folgen dem amerikanischen Traum. Neben dem deutschen Auslä…
Sonniger die Glocken nie klingen

Sonniger die Glocken nie klingen

Gibt es eine Garantie für weiße Weihnachten? In Sarasota County an Floridas Westküste sehr wohl: An den Puderzuckerstränden stecken Events in den Stiefel München – 21. Juni 2019. Kein Schnee weit und breit. Und so nahe dem Äquator bekommt sicherlich niemand eine rote Nase – allenfalls von der Sonne. Und dennoch: Sarasota County legt zahlreiche Festtagstraditionen an den Tag, um sich auf die Wintersaison einzustimmen – stets in Begleitung des weißbärtigen Mannes mit der roten Mütze ... Lichterzauber St. Armands Holiday Night of Lights, 6. De…
Bengalische Tiger (c) Madhya Pradesh Tourism Board

Des Tigers Titel

Tierisches Triple: Madhya Pradesh in Zentralindien mit drei Auszeichnungen geehrt München – 4. September 2019. Raubtierfütterung auf neuem Niveau: Die indische Region Madhya Pradesh wurde dieses Jahr zum wiederholten Male zum „Tigerstaat“ ernannt. Kein Wunder, verzeichnet es doch die höchste Dichte an Tigern im ganzen Land. Bereits im vergangenen Jahr zählte der Bundesstaat in Zentralindien stolze 526 Exemplare und damit einen Anstieg von 218 Raubkatzen im Vergleich zu 2014. Insgesamt fünf der 50 Tigerreservate Indiens, die sich aktiv für den…
Virtuelles Wa(h)labenteuer

Virtuelles Wa(h)labenteuer

Brille auf und rauf auf den Buckelwal: Sarasotas Mote Marine Laboratory & Aquarium lockt mit neuen Virtual Reality Erlebnissen – und einer Weltneuheit München, 2. Juli 2019. Das Glück der Erde liegt auf dem Grund der Meere! Das renommierte Mote Marine Laboratory & Aquarium in Sarasota an der Golfküste Floridas lässt Besucher ab sofort mit Buckelwalen schwimmen – und das ganz auf dem Trockenen. Mithilfe von neuen Virtual Reality Stationen, die über sich automatisch bewegende Stühle verfügen, entfliehen Gäste in eine Welt ihrer Wa(h)l und könne…
Newtown Alive Trolley Tour © Visit Sarasota County

Sarasota sucht die Supertour

Schaurig, schmackhaft, süffig: Der Preis für die wohl außergewöhnlichsten Sightseeing Angebote geht an die beliebte Destination an Floridas Golfküste München, 2. Mai 2019. Atemlos durch die Nacht: Kann schon mal passieren, dass Besuchern hier und da mal die Luft wegbleibt, wenn sie – kurz vor Geisterstunde – durch die Straßen Sarasotas ziehen, begleitet von einem Tourguide, der ihnen die ein oder andere Geschichte über Geister und mysteriöse Mordfälle kredenzt. Wer sich allerdings selbst nicht in der Rolle der Ghost Busters sieht, nimmt viell…
Sarasota Ritz Carlton Ringling Bricks © Adam Cellini

Schaurig-schön und reizend-ruinös

München, 26. Februar 2019. Einchecken, Koffer ins Zimmer und ab an den Strand? Nicht in diesen Hotels. Denn ob in den Gemächern von Rafael Nadal, im Bauch eines Krokodils oder im Zimmer mit einer verwunschenen Voodoopuppe – diese Hotelgeschichten sind zu aufregend, um sich sofort ins kühle Nass zu stürzen. Gruselstimmung bei Robert the Doll 1904 bekam der kleine Robert Gene Otto auf Key West von einem bahamaischen Dienstmädchen im Haus seiner Eltern eine große Stoffpuppe geschenkt. Das Dienstmädchen war der Sage nach eine begnadete Voodoozaub…
(c) Westcoast Black Theatre Troupe

Schatz des Südens

Der U.S. Civil Rights Trail bekommt Zuwachs: Sarasotas Newtown Community ist neueste und damit südlichste Attraktion der historischen Route München, 28. Januar 2019. Über 100 Schlüsselorte in 15 verschiedenen Staaten – und ein Neuling: Der Newtown African American Heritage Trail im Örtchen Newtown, eine der ältesten Gemeinden Sarasotas, ist ab sofort Teil des U.S. Civil Rights Trail und reiht sich neben geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten wie North Carolinas Greensboro, Dr. Martin Luther Kings Geburtshaus in Atlanta, Georgia, und dem Nati…
Young Marie Selby © Courtesy of Marie Selby Botanical Gardens

Fünf vom Fach

Am 8. März ist Internationaler Weltfrauentag – Sarasota County an der Westküste Floridas präsentiert sich mit stark weiblichen Zügen München, 14. Januar 2019. Es ist ein Wahrzeichen, und es ist weiblich! Die Sehenswürdigkeiten einer Stadt entwachsen nicht einfach so dem Erdboden, sie entspringen einer Idee und einer Vision. Und hinter fünf der berühmtesten Attraktionen Sarasotas steht geballte Frauenpower: Das Mote Marine Laboratory & Aquarium, Ringling Art Museum, die Booker Schulen, Marie Selby Botanical Gardens sowie der Myakka State Park …
Harbor Lights © Circle Line Sightseeing

Manhattan Love Story

Besser als im Film: Mit einem Ahoi an die Liebe lädt Circle Line Sightseeing am Valentinstag zu seiner wohl romantischsten Schifffahrt New York / München, 14. Januar 2019. Mit Kurs auf Kuss: Amor steht bereits in den Startlöchern, seinen Pfeil zielgerichtet auf New Yorks Hudson River, denn dieses Jahr wird der Valentinstag jenseits vom Festland und vor einer der schönsten Skylines gefeiert. Vorbei an den beliebtesten Sehenswürdigkeiten New Yorks, das Sektglas in der einen, die schokolierten Erdbeeren in der anderen Hand, wartet er auf seinen …
Cocoon House © Bryan Soderlind

Eine Hülle mit stilechter Fülle

Sarasotas historisches Cocoon House öffnet erstmals seine Pforten für die Öffentlichkeit München / Sarasota, 17. Dezember 2018. Vom Gästehaus zum Geniestreich: Fast 70 Jahre ist es nun her, als die US-amerikanischen Architekten Paul Rudolph und Ralph Twitchell im Jahr 1950 ihr Cocoon House, auch bekannt als Healy Guest House, entwarfen. Was einst als Wohnprojekt für ein Familienmitglied Twitchells begann, statuierte schon bald ein Exempel moderner Architektur. Nun macht die Sarasota Architectural Foundation (SAF) das architektonische Meisterw…
New Years Eve (c) Circle Line Sightseeing

Schwimmendes Silvesterfest

Ganz klar, der Kurs heißt Neujahr! Circle Line Sightseeing sticht mit großer Party vor der Skyline Manhattans in See New York / München, 12. November 2018. Böller über Board! Während 2018 ob der Menschenmassen am New Yorker Times Square kuschelig eng zu Ende geht, schippern Gäste der New Year’s Eve Cruise dem Geschehen ganz entspannt aus der Ferne und doch gleichzeitig aus erster Reihe entgegen, haben sie doch vor den Ufern New Yorks die beste Sicht auf das große Feuerwerk. Mit Musik vom DJ, Horsd’œuvres, Bier, Wein, verschiedenen Spirituosen…
Sandrina McCloud

Schnee von gestern

Skier adé, Sand olé! Ein Hauch von Garmisch-Partenkirchen in Sarasota: Über eine Visitor Experience Managerin mit ganz besonderem Werdegang München / Sarasota, 12. November 2018. Sie zog ihre Bahnen in den verschneiten Alpen, bewanderte als Kind in den Herbstferien das Eifelgebirge und den Schwarzwald und wärmte sich am Glühwein von Kölns und Düsseldorfs Weihnachtsmärkten die Hände: Allein ihr Herz führte Sandrina McCloud raus aus Europa und direkt an Floridas Golfküste, wo sie als Visitor Experience Manager bei Visit Sarasota County zum Conc…
Philippinen_Cloud with Voyage (c) KENNETHCOBONPUE

Die Leichtigkeit des Designs

Zauberhafte Kunst und Mode aus den Philippinen München, 9. August 2018. Kreativität und Lebensfreude pur: Nirgends wird dies offensichtlicher als in der philippinischen Kunst. Dank einer wechselhaften Geschichte traf die Vielfalt indigener Traditionen über Jahrhunderte auf unterschiedlichste Einflüsse von den USA bis nach Spanien und hat sich trotz allem ihre Eigenständigkeit bewahrt. Wer sich dieses besondere Lebensgefühl als Vorgeschmack auf den nächsten Urlaub in die eigenen vier Wände holen möchte, kann dies nun sogar von Europa aus: Mode…
Spezialisten der Sonne

Spezialisten der Sonne

Visit Sarasota County mit neuem Online-Training München, 1. August 2018. Sommer, Sonne, Schulung: Experten der Reisebranche können sich ab sofort stilecht im Liegestuhl zurücklehnen, mit dem Laptop auf dem Schoß, und sich ganz entspannt mit der Region Sarasota County an der Golfküste Floridas vertraut machen. Ob bei einem virtuellen Rundgang durch die Kunst- und Kulturszene oder einem actiongeladenen Outdoor Abenteuer – der kompakte Kurs, zu dem sich Interessierte auf www.Visitsarasotatraining.com anmelden können, bietet einen umfangreichen Ü…
Rockin the River © Circle Line Sightseeing

Der Sound des Stroms

Manhattan macht Musik! New Yorks beliebtestes Sightseeing Unternehmen schippert mit Live Bands und Bargeflüster an Bord in den Sonnenuntergang New York/München, 22. Juli 2018. Konzerte ganz nach Miss Libertys Gusto: Circle Line Sightseeing verlagert den Festival Sommer auf den Hudson River und holt sich die unterschiedlichsten Bands an Bord. Bis zum 21. September laden die Rockin‘ the River Music Cruises insgesamt sechs Mal an fünf Abenden zu singendem Sightseeing – mit Musik von den Stones, Led Zeppelin, The Eagles und mehr. Eagle Mania Au…
Kayak © Visit Sarasota County

Grünes Gewissen

Jede Reise eine gute Tat: Ein neues Öko Tourismusprojekt kombiniert in Sarasota authentische Abenteuer mit großem Lerneffekt München, 2. Juli 2018. Nützliches Know-How vereint mit Verantwortungsbewusstsein – mit seinem neuen Non-Profit Projekt ((ecko)) Travel zielt das Science and Environment Council of Southwest Florida ab Herbst diesen Jahres auf natürliche Abenteuer mit Aha-Effekt. Mit Hilfe von Experten zahlreicher Umwelteinrichtungen wurden so fünf verschiedene Touren durch Sarasotas Wildnis, die faszinierende Geschichte und das reiche k…
Key Deer © Andy Newman Florida Keys News Bureau

Hoch die Tatzen!

Nase an Schnauze mit Floridas Tierwelt TALLAHASSEE, Fla., 27. Juni 2018 – Von den Zypressensümpfen des Panhandle bis zu den Korallengärten der Keys – überall können Urlauber des Sunshine States wildlebenden Tieren hautnah kommen. Denn nirgendwo sonst sind Alligatoren, Flamingos und Manatees an einem einzigen Tag zu bestaunen. Eine Übersicht der besten Wildtier-Stätten sowie der günstigsten Jahreszeiten zur Beobachtung von A wie Alligator bis W wie Weißkopfseeadler. Alligator Das offizielle Wappentier Floridas erreicht eine durchschnittlich…

1   2   3   4   5   6   7   8    

Sie lesen gerade: Lieb Management & Beteiligungs GmbH Presse – Pressemitteilung