- Anzeigen -
openPR Logo

febis Service GmbH – 36 Pressemitteilungen finden Sie in der Pressedatenbank


Archiv als RSS-Feed   Archiv als Widget

Was bereits 1998 mit dem Aufbau einer Online-Datenbank in kniffliger Pionierarbeit begann, stellt heute die umfangreichste und aktuellste Informationsquelle auf ihrem Gebiet dar. In foerderdata.de sind über 6.000 aktuelle Förderungen der Städte, Gemeinden, Landkreise, Energieversorger, Bundesländer und des Bundes gelistet. Ein Rechercheteam sorgt durch tägliche Updates für einen stets aktuellen Überblick.
Eine Informationsquelle, die bares Geld spart!

Information allein reicht oft nicht aus. Oft stellt die Auswahl und Beantragung von Fördermitteln eine weitere, große Hürde dar. Das Fördermittel-Service-Team von Ingenieuren, Technikern und Energieberatern unterstützt Hauseigentümer deshalb auch bei der Beantragung. Als Online-FörderService zur Heizungsmodernisierung oder FörderService Baubegleitung mit Energieberater des Deutschen Energieberater-Netzwerks e.V. vor Ort. Energieberatung, Baubegleitung und Fördermittel - alle Services aus einer Hand!
febis Service GmbH
Dipl..-Ing. Martin Kutschka
Philipp-Reis-Straße 4 • 65795 Hattersheim

Telefon: 06190 9263 - 400
E-Mail: E-Mail
Internet: www.foerderdata.dewww.fe-bis.de

foerderdata.de - eine Informationsquelle, die bares Geld spart!
07.07.2017 | febis Service GmbH

EINBRUCHSCHUTZ UND BADUMBAU - FÖRDERGELDER WERDEN KNAPP

10 % Zuschuss einfach beantragen und leicht abrufen Was haben mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden und das eigene Wellnessbad gemeinsam? Sie stehen ganz oben auf der Wunschliste für Haus und Wohnung. Und beides wird staatlich gefördert! Die Zuschüsse für Einbruchschutz und Badumbau sind der Renner unter den KfW-Förderungen zur Haussanierung. 10 % ihrer Kosten können sich private Hauseigentümer und auch Mieter von Staat zurückholen. Die hohe Nachfrage in beiden Zuschussvarianten veranlasste die KfW jetzt, Interessierte auf eine zeitnahe …
Das Förder-Infoportal www.foerderdata.de steht Modernisierern mit Förderauskunft, Förderservice und
20.03.2017 | febis Service GmbH

Einzelmaßnahmen zum Einbruchschutz werden ab sofort bereits ab 500 € bezuschusst

Einbruchschutz: Die KfW senkt die Fördergrenze für den KfW Zuschuss Bereits im letzten Jahr entwickelte sich das KfW-Programm „Altersgerecht Umbauen – Investitionszuschuss“ zum Renner. Martin Kutschka vom Förder-Infoportal www.foerderdata.de weiß: „Grund dafür vor allem: Der neu integrierte Förderschwerpunkt der Maßnahmen zum Einbruchschutz.“ In 2016 ließen sich über 41.500 Hauseigentümer die Maßnahmen für mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden durch staatliche KfW-Fördergelder bezuschussen. Wenn es nach der KfW geht, sollen es 2017 noch …
Im Förder-Infoportal kostenlos passende Förderprogramme finden und bekommen
14.03.2017 | febis Service GmbH

Aufwind für Heizungsförderungen

Förderauskunft und Förderservice verhelfen Modernisierer zum maximalen Zuschuss Ob Solarkollektoren, Wärmepumpen oder Holz- und Pelletheizungen – immer mehr Deutsche nutzen erneuerbare Energien zum Heizen. Und sie nutzen dafür zunehmend auch die staatlichen BAFA-Zuschüsse aus dem Marktanreizprogramm (MAP). Seit 2014 stieg die Zahl der gestellten Förderanträge von knapp 62.000 im Jahr 2014 auf zuletzt über 72.000. Allein im Jahr 2016 wurden rund 250 Millionen Euro Fördergelder ausgezahlt. Das liegt nicht zuletzt am staatlichen Anreizprogramm E…
Im Förder-Infoportal kann man kostenlos passende Förderprogramme abfragen und Hilfe beim Förderantra
25.02.2016 | febis Service GmbH

Die KfW denkt um: Neue Maßnahmenpakete mit Fördervorteil für mehr Wohnkomfort

Das Energiesparen rückt momentan für viele Hauseigentümer aus dem Fokus. Milde Winter und günstige Ölpreise helfen, die Kosten fürs Heizen moderat zu halten. Dabei waren das Sparen von Heizenergie und Heizkosten in den letzten Jahren noch Hauptgründe dafür, energetische Sanierungen anzugehen. Studien wie der Hausbesitzertrend der LBS meldeten: 43% wollen die Energiekosten im Haus mindern. Die forsa –Studie zur Energetischen Gebäudesanierung ermittelte: 68% sanieren wegen steigender Energiepreise. Und heute? Wer Geld in die Hand nimmt, will a…
unter www.foerderdata.de können passende Förderprogramme kostenlos abgefragt werden
12.05.2015 | febis Service GmbH

Können Bauherren zukünftig auf die staatliche KfW Förderung bauen?

Die Fördergeld-Profis von foerderdata.de zeigen auf, was die angekündigten Änderungen im KfW-Programm Energieeffizient Bauen bedeuten. Momentan müsste die KfW vor ihrer Bank wohl selbst ein großes Baustellenschild aufstellen. Die Kreditanstalt für Wiederaufbau ist gerade dabei ihre Bau- und Sanierungsprogramme um und auszubauen. Umbauziel: Energieeffizientes Bauen und Sanieren soll in Deutschland attraktiver und so viele Häuser wie möglich fit für eine energiesparende Zukunft gemacht werden. Die KfW-Bank wickelt dafür die staatlichen Förderp…
Fördermittel finden und bekommen - Nutzer können nun direkt über ihr geplantes Vorhaben einsteigen.
28.04.2015 | febis Service GmbH

Förder-Infoportal für Bau- und Modernisierungszuschüsse

foerderdata.de - Hier gibt’s Zuschüsse für Ihr Haus www.foerderdata.de hilft Bauherren und Hauseigentümer dabei, bares Geld zu sparen. Mit neuer Benutzeroberfläche, übersichtlichen Informationen und erweiterte Funktionen präsentiert sich das Förder-Infoportal zum Bauen, Sanieren und Energie Sparen auch in neuem Outfit. Herzstück ist die umfassendste Fördermitteldatenbank ihrer Art. Die stellt Infos zu über 6.000 Bau- und Modernisierungsförderungen über eine Online-Abfrage kostenlos zur Verfügung: Zuschüsse, Förderkredite und Kredite mit Tilg…
Fördergeld hilft Hauseigentümern dabei, „mobil“ zu machen
20.03.2015 | febis Service GmbH

Fördergeld hilft Hauseigentümern dabei, „mobil“ zu machen

Nimmt man es wortwörtlich, ist eine Immobilie ein unbewegliches Sachgut. Vom Standort mal abgesehen, so immobil wie es scheint, ist ein Haus gar nicht. Vorausgesetzt die Eigentümer sind mobil! Mobil im Sinne von aktiv, wenn es um Werterhaltung und Instandsetzung geht. Flexibel wenn es um neue Lebens- und Wohnlagen geht. Und rege, wenn es was zu sparen gibt. Seien es Energiekosten für Heizung und Strom, Zinsen und Tilgungszuschüsse bei der Finanzierung oder Zuschüsse zu den Investitionskosten für anstehende Bau- und Modernisierungsmaßnahmen. …
Energieberater - der Staat übernimmt mehr als die Hälfte der Kosten
23.02.2015 | febis Service GmbH

Energieberater - der Staat übernimmt mehr als die Hälfte der Kosten

Ab 1. März 2015 erhöht das BAFA den Zuschuss für eine Vor-Ort-Beratung Nicht nur der Frühling steht vor der Tür. Warum nicht auch ein Energieberater? Der kann ans Licht bringen, wo und wie im Haus Energie gespart werden kann. Wer der Beratung Taten folgen lässt, profitiert allemal. Gezielte Investitionen sparen dann zukünftig Heizenergie und Kosten. Bei den Beratungskosten können routinierte Sparfüchse ab März gleich anfangen. Gespart werden kann hier durch Fördergelder. Dank Förderung fallen die Kosten für die Energieberatung so geringer au…
Orientierung im Förderdschungel
29.10.2014 | febis Service GmbH

Orientierung im Förderdschungel

Fördermöglichkeiten zum Bauen und Modernisieren – die gibt es, aber viele kennen sie gar nicht. Wenn doch, wird oftmals der Aufwand gescheut, sie tatsächlich zu beantragen. Wer sich dem Thema ernsthaft annimmt, muss gezielt suchen. Nicht zu Unrecht wird häufig sogar von einem Förder-Dschungel gesprochen. Dschungel? Wortwörtlich genommen, ist der „echte“ Dschungel im tropischen Regenwald ein unbekanntes Terrain, auf das man sich nur ungern begibt. Sehr dichter Wald. Undurchdringliche Vegetation. Schwer überschaubar. Doch was steckt tatsächlic…
Martin Kutschka weiß: die Sanierung alter Gebäude ist alles andere als eine triviale Angelegenheit
15.10.2014 | febis Service GmbH

Lasst die Fachleute ran

Manchmal möchte man verzweifeln – beim Blick in die Zeitungen oder ins Fernsehen. Nein, nicht wegen irgendwelcher Katastrophen, sondern wegen so mancher dramatisch erzählten Geschichte, die sich bei näherem Hinsehen als gar nicht so schlimm entpuppt. Beispiel energetische Sanierung, insbesondere Wärmedämmung von Gebäuden. In der jüngsten Zeit liest und hört man immer wieder, wie wenig sinnvoll es sei, sein Häuschen warm einzupacken. Schimmel, Spechte, Algen – diese Stichworte fallen immer wieder. Und natürlich, dass sich eine so große und teu…
Fördergelder nicht links liegen lassen
01.10.2014 | febis Service GmbH

Fördergelder nicht links liegen lassen

Oftmals ist es einfacher als gedacht, Energie und Kosten im Haus zu sparen. Klimasondergipfel in New York, neues EEG in Deutschland, und hitzige Debatten im Bundestagsausschuss für Wirtschaft und Energie. Ob in Deutschland oder der Welt - Klimaschutz macht weder an Landes- noch an Einkommensgrenzen halt. Auch wegen Wahlkampf nimmt der Klimawandel keine Auszeit. Unterschiedlichste Standpunkte, politische, wirtschaftliche und soziale Voraussetzungen, Konstellationen und Interessen üben Einfluss: Umwelt- und Klimaschutz bleiben als Schlusslicht …
Kutschka ist überzeugt: Je besser wir die Menschen informieren, desto mehr werden Energiesparen."
29.09.2014 | febis Service GmbH

Klimapolitik darf sich nicht auf Mahnungen und Warnungen beschränken

febis-Chef Kutschka: „Klimaschutz wieder wichtige Rolle in der Energiepolitik geben!“ „Der Klimaschutz muss wieder eine wichtige Rolle in der Energiepolitik spielen!“ Das fordert der Geschäftsführer der febis GmbH in Hattersheim, Dipl.-Ing. Martin Kutschka, im Anschluss an den UN-Klimagipfel in New York: „Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Mahnungen und Warnungen vor tiefgreifenden klimatischen Veränderungen auf unserem Planeten inzwischen Allgemeingut bei den Spitzenpolitikern sind. Sie sind problembewusst - es geschieht nur nicht genug…
febis-Chef Kutschka: ?Den Förderdschungel lichten für mehr Klimaschutz?
20.08.2014 | febis Service GmbH

Fördermittel nicht in Frage stellen, sondern Verbraucher besser informieren

Fördermittel nicht in Frage stellen, sondern Verbraucher besser informieren! febis-Chef Kutschka: „Den Förderdschungel lichten für mehr Klimaschutz“ „Wer die Klimaziele der Bundesrepublik Deutschland ernst nimmt und mehr Klimaschutz will, darf Fördermittel für energetische Sanierungen von Bestandsgebäuden nicht in Frage stellen.“ Das sagt der Geschäftsführer der febis GmbH in Hattersheim, Dipl.-Ing. Martin Kutschka, vor dem Hintergrund verschiedener Medienbericht, welche Förderungen, etwa durch Mittel der KFW, als Verschwendung von Geldern d…
febis-Chef Martin Kutschka: „Am Klimaschutz müssen sich alle beteiligen können!“
14.08.2014 | febis Service GmbH

Fördermittel für energetische Sanierungen nach sozialer Situation staffeln

febis-Chef Kutschka: „Am Klimaschutz müssen sich alle beteiligen können!“ Fördermittel für energetische Sanierungen älterer Gebäude sollten auch mit Blick auf die Finanzkraft der Eigentümer vergeben werden. Diesen ungewöhnlichen Weg, aktiven Klimaschutz breiten Schichten der Bevölkerung zugänglich zu machen, schlägt der Geschäftsführer der febis GmbH in Hattersheim, Martin Kutschka, vor: „Klimaschutz darf nicht an finanziell weniger starken Schichten vorbeigehen. Jeder sollte sich beteiligen können. Deshalb sollten Fördergelder für energetisc…
Erhöhte Anforderungen für einen Sanierungskredit oder Zuschuss der KfW
10.07.2014 | febis Service GmbH

Erhöhte Anforderungen für einen Sanierungskredit oder Zuschuss der KfW

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - Seit Juni vergibt die KfW Ihre Energieeffizienz-Fördermittel nur noch, wenn ein Sachverständiger bei den Modernisierungsarbeiten eingebunden wird. Damit hat die KfW die Anforderungen in ihren Programmen "Energieeffizient Bauen und Sanieren" weiter verschärft und landet so schnell in der Debatte vieler Hauseigentümer, Energieberater, Planer und Handwerker. Lohnt sich der ganze Aufwand überhaupt? Braucht man einen Energieberater oder einen Sachverständigen oder etwa beides? Warum einen Berater aus der Ex…
Fördergelder fürs Haus – an der richtigen Stelle zu sparen, zahlt sich aus
17.06.2014 | febis Service GmbH

Fördergelder fürs Haus – an der richtigen Stelle zu sparen, zahlt sich aus

Was man über „Energieeffizient Sanieren“, eins der wichtigsten KfW-Programme wissen muss und welche anderen Fördermöglichkeiten es, mitunter direkt vor der Haustür, gibt. Der Traum von den eigenen vier Wänden – der Weg dahin sieht für jeden mitunter ganz anders aus. Ob Immobilienkauf, Hausbau, Modernisierung und Ausbau eines alten Wohnhauses oder gar der Umbau eines bis dahin ganz anders genutzten Gebäudes – die Möglichkeiten stehen und fallen oft mit der Finanzierung. Wohlfühlfaktor und Wohnkomfort – wer einmal investiert sollte nicht an der…
Neue EnEV – Fördergelder können anstehende Modernisierungskosten senken
30.04.2014 | febis Service GmbH

Neue EnEV – Fördergelder können anstehende Modernisierungskosten senken

Nicht nur für Autofahrer ändert sich ab 1. Mai mit neuem Bußgeldkatalog und Punktereform einiges. Auch die neue Energiesparverordnung (EnEV 2014) tritt Anfang Mai in Kraft. Wer neu baut oder modernisiert, muss sich an die EnEV halten. Die gibt die gesetzlich einzuhaltenden, bautechnisch Standardanforderungen für den Energiebedarf und Wärmeschutz von neuen und bestehenden Gebäuden vor. Die neue EnEV 2014 erhöht nicht nur die Anforderungen für Neubauten in 2 Jahren. Wir geben einen Überblick, worauf zukünftige und jetzige Hauseigentümer, Plane…
Energiesparfenster - wer den Durchblick behält, profitiert vom Zuschuss
05.02.2014 | febis Service GmbH

Energiesparfenster - wer den Durchblick behält, profitiert vom Zuschuss

Bundesweit über 400 Fenster-Förderungen, über 300 davon sind Zuschüsse, die nicht zurückgezahlt werden müssen Führten Fenster früher eher ein Lückendasein und fielen bei alten Häusern so klein wie nur möglich aus, nehmen sie heutzutage einen immer größeren und wichtigeren Teil in der Fassade von Wohnhäusern in Anspruch. Jüngste Umfragen unter Hauseigentümer ergaben, dass viele eine Erneuerung ihrer Fenstern und Türen gegenüber Dämmmaßnahmen an Wand oder Dach vorziehen. Alt gegen neu Die Vorteile liegen auf der Hand: Moderne Fenster sind zwa…
Förderungen für Alten- Behindertengerechtes Wohnen in Deutschland
11.12.2013 | febis Service GmbH

Zuschüsse für den Alterssitz

Die eigenen Vier-Wände als Alterssitz - Hauseigentümer, die heute schon an die Zukunft denken, können profitieren. Der Umbau von Wohnraum, so dass er auch im Alter ohne Verlust an Wohnkomfort und Selbstständigkeit genutzt werden kann, ist mitunter Kostenspielich. Doch der Aufwand lohnt sich durch kleine und große Erleichterungen im alltäglichen Leben. Fördergelder helfen dabei, den Umbau auch finanziell zu bewältigen. Bund, Länder, Kreise und Kommunen stellen in Deutschland über 520 Förderungen für bauliche Maßnahmen zur Anpassung von altenge…
Über 475 Zuschüsse für energieeffiziente Wärmepumpen
27.11.2013 | febis Service GmbH

Über 475 Zuschüsse für energieeffiziente Wärmepumpen

Rund zwei Drittel der Wohngebäude in Deutschland seien energetisch sanierungsbedürftig, jährlich wird allerdings nicht mal 1 % davon tatsächlich saniert, so der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW). Betrachtet man allein die Heizungen, seien rund 75 % der Heizungsanlagen im Gebäudebestand nicht auf dem Stand der Technik. Als Alternative zu konventionellen Gas- oder Ölheizungen entscheiden sich Bauherren und Hauseigentümer dabei zunehmend für Heizungen auf Basis erneuerbarer Energien. Dazu zählen auch Wärmepumpen. Bekannt und …

1   2    

Sie lesen gerade: febis Service GmbH Presse – Pressemitteilung